Metenax 'Einhand', Sohn des Muhortimnax

Metenax 'Einhand' Sohn des Muhortimnax

Wappen der Kirche des Kor

Wappen der Kirche des Kor
Wappen: schwarzer, schreitender Manitkor vor rotem Grund

 
Titel: Sohn des Mantikor
Anrede: Euer Gnaden
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession: Kor- Geweihter
Hauptgott: Kor, Angrosch
Tsatag: 5. Travia 922 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 123
Kurzcharakteristik: junger, angagierter Kor- Anhänger, Vorsteher des Tempel der Bestie der immerwaehrenden Dunkelheit zu Senalosch
Familie
Haus:
Eltern: Muhortimnax und Murixe
Verheiratet: junger, angagierter Kor- Anhänger
Kinder: keine
Wohnort: Senalosch
Geburtsort: Bergfreiheit Waldwacht, Tosch Mur
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,44 Schritt
Haar: rotblond
Augen: bernstein
Besonderheiten: Einhändig- trägt eine lange, massive Metallprotese am linken Unterarm
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Kirche des Kor, Nilsitzer Spießbuben
Status
Betreuer: RekkiThorkarson
Stand:

Beschreibung

Geschichte

Metenax war Akoluth im Tempel des Manticors in Gareth seit dessen Gründung im Jahr 1027 BF. Sieben Jahre später begann er sein Noviziat und stand unmittelbar vor seiner Weihe, als 1040 BF die Höllennacht über die Metropole hereinbrach. Im erbitterten Kampf gegen eine Chimäre wurde er schwer verletzt, drohte zu unterliegen und sah dadurch nur noch einen Ausweg. Er ließ die Bestie sich in seinen linken Unterarm verbeissen, so dass deren ungeschützter Nacken erreichbar für ihn wurde. Sein Spieß beendete die Existens der Kreatur, doch er verlohr dabei seinen Unterarm. Nach dem Ende der Schlacht wurde die Verstümmellung als Opfer an Kor akzeptiert und er geweiht.

Die metallische Protese seines linken Unterarmes ist durch ein Wunder Angroschs fest mit dem verbliebenen Arm verbunden. Der Stahlarm ist länger, als es das gesunde Gliedmaß war und wird von Metenax im Kampf sowohl zur Abwehr, wie auch zum Angriff verwendet. Sie besitzt an der Außenseite eine Reihe von tiefen Einkerbungen. Bei einer Parade mit dem Stahlarm gelangen die Schneiden bestimmter Waffengattungen in diese Vertiefungen und geben ihm die Chance Klingenwaffen zu zerstören, wie bei einem klassischen Linkhanddolch in Ausführung eines Klingenbrechers. Zusätzlich besitzt das stumpfe Ende, mit dem er vortrefflich zuzuschlagen vermag, ein Innengewinde, in das Metenax einen langen Stahlsporn einzuschrauben imstande ist.

Metenax leitet seit 1042 BF den Tempel der Bestie der immerwaehrenden Dunkelheit in Senalosch und ist Anführer der Nilsitzer Spießbuben.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete: Dwarosch, Sohn des Dwalin, Hauptmann Antharax, Sohn des Angrox, der Vogt von Vogtei Nilsitz Borindarax 'Borax', Sohn des Barbaxosch, der Kor- Geweihte Radomir von Tandosch

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate: Angroschs Sohn wird uns Stärke und Härte verleihen. Kors Wesen ist das was wir Angroschim brauchen, denn er ist vor allem eines, Unbeugsam.

Stärken: Eisern

Schwächen: mangelnde Fingerfertigkeit, Vorurteile (Koschzwerge)

Herausragende Eigenschaften: KO, KK

Herausragende Talente: Intanteriewaffen, Hiebwaffen, Selbstbeherrschung, Kriegskunst, Rechtskunde (Kunchomer- Kodex)

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

GS11, GS18, GS20, GS21

Briefspiel

Kapitel 01: Senalosch, die Wehrhafte, ab Mitte Ingerimm 1045 BF;
Kapitel 02: Erkundungen in der Stadt, ab Mitte Ingerimm 1045 BF;
Kapitel 03: Meldungen zum Turnier, ab dem 18. Ingerimm 1045 BF;
Kapitel 04: Der Turnierplatz, ab dem 18. Ingerimm 1045 BF;
Kapitel 05: Feirliche Eröffnung, 22. Ingerimm 1045 BF;
Kapitel 06: Unter den Augen von Leuin und Mantikor, 22. bis 27. Ingerimm 1045 BF;
Kapitel 07: Von Geländeritt und Keilerei, 28. bis 29. Ingerimm 1045 BF;
Kapitel 08: Ausklang, ab dem 29. Ingerimm 1045 BF;