RekkiThorkarson


Borindarax groscho Barbaxosch NKK2023.jpg
Wunnemar von Galebfurten grau.jpg

Irdisches

Hinter meinem Briefspieler- Pseudonym verbirgt sich ein gebürtiges Nordlicht, welches im Alter von 15 Jahren durch einen Klassenkameraden auf das Schwarze Auge aufmerksam gemacht und zugleich von dessen Faszination infiziert wurde.
Heute habe ich vorne die vier, bin aber immer noch leidenschaftlich und vor allem mit großer Freude dabei, auch wenn sich die Art und Weise wie man spielt im Laufe der vielen Jahre natürlich geändert hat. Am exzessivsten haben ich während des Studiums gespielt, häufig ganze nächte und Wochenenden hindurch. Heute sieht das anders aus. Mit mehr Verantwortung im Beruf und zwei Kindern ist es so, dass man nur noch selten dazu kommt wirklich am Tisch zu spielen. Um so Glücklicher bin ich über die Chance etwas von dem was Aventurien für mich bedeutet im Briefspiel auszuleben.
Die Nordmarken, allen voran der Isenhag war immer sowas wie meine Lieblingsregion und das aus einem ganz speziellen Grund- sie ist die Heimat, das Stammland der Zwerge. Die Angroschim sind mein großes Steckenpferd und das bereits seitdem ich DSA für mich entdeckt habe.
Talmar, einen meiner ältesten und lieb gewonnensten Charaktere habe ich erst am Ende des Jahres des Feuers zur Ruhe gesetzt, als der verfluchte, untote Kaiserdrache Rhazzazor besiegt war. Ihn habe ich über zwanzig Jahre gespielt.
Weil das kleine Volk etwas unterrepräsentiert ist in der Briefspielerschaft, habe ich mir auf die Fahnen geschrieben den Angroschim etwas mehr zu der Bedeutung zu verhelfen, die sie in den Nordmarken, wie auch in der unmittelbaren Nachbarschacht, im Kosch einnehmen sollten. Dort sind sie nicht nur sehr zahlreich vertreten, ihre Kultur ist in vielen Bereichen prägend und hat darüber hinaus die menschliche zum Teil stark beeinflusst.

Rekki Kjaskar Thorkarson war und ist übrigens einer meiner Lieblingscharaktere, ein streitbarer Thorwaler Swafnir- Geweihter, welcher gemeinsam mit seinem Freund Asleif Feanwulf Hjalldarson, einem Gandmadr der Halle des Windes zu Olport und Magister der Sulman al' Nasori, im fernen Uthuria verweilt.




Abseits des Briefspieles

Burkhard Ludolfinger ist mein Pseudonym als Autor für den Greifenspiegel, den Kosch-Kurier und den Aventurischen Boten.

Kontakt

nilsitz(at)nordmarken.de

bespielte Angroschim (SC's)

betreute Angroschim (NSC's)

meine bespielten Lehen

meine bespielten Häuser

Haus Galebfurten, Zweig Nordmarken:

Haus Trollpforz aus der Vogtei Nilsitz:

weitere bespielte Personen:

meine Wiki- Projekte

weitere Anspielmöglichkeiten außerhalb der Nordmarken

Fürstentum Kosch (Spielerseite Kosch)
Königreich Garetien (Spielerseite Garetien)

Die dazugehörige Briefspielreihe spielt innerhalb des Blutigen Jahres im Herz des Reiches.

Herzogtum Tobrien (Spielerseite Tobrien)
Markgrafschaft Rabenmark
Markgrafschaft Rommilyser Mark
Markgrafschaft Winhag