Ingrawin Eberwulf von Tannwirk

Ingrawin Eberwulf von Tannwirk, geborener von Rudeneck

Wappen: Schwarze Tanne auf silber-grün gespaltenem Schild

 
Titel: Gemahl der Baronin zu Witzichenberg, Edler von Kreuzweiher
Anrede: Hochgeboren
Lehen: Edlengut Kreuzweiher
Dient: Melinde Eberwulf von Tannwirk, Baronin zu Witzichenberg
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rondra, Peraine
Tsatag: 23. Phex 1010
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 35
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Tannwirk, Haus Rudeneck
Eltern:
Verheiratet: verheiratet mit Melinde Rahjane Eberwulf von Tannwirk
Kinder: 2 Töchter und 2 Söhne: Eleonore Eberwulf von Tannwirk, Svanhild Eberwulf von Tannwirk, Silvan von Tannwirk, Hakon von Tannwirk
Wohnort: Burg Tannwirk
Geburtsort: Burg Rudeneck in der Markgrafschaft Windhag
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,85 m
Haar: dunkelblond
Augen: blau-grau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Windwanderer
Stand: 1046 BF

Beschreibung

Geboren am 23. Phex 1010 BF, wuchs Ingrawin von Rudeneck in der Markgrafschaft Windhag auf, wo die Familie von Rudeneck in der Baronie Widdernhall mit dem Rittergut Dunkelgrund belehnt ist.

Auf der klassischen Ritterlaufbahn absolvierte er bei befreundeten Adelsfamilien Pagendienst und Knappschaft und erhielt schließlich 1030 BF den Ritterschlag. Da das Lehen von seiner älteren Schwester Junivera regiert wird, trat Ingrawin als landloser Ritter in den Dienst des neuen Markgrafen Cusimo von Garlischgrötz, zunächst unter dessen Statthalter Kühnbrecht von Grötz, später unter dessen Nachfolgerin Rianod von Aichhain.

1039 BF zog Ingrawin mit dem Heerbann der Windhager Barone in den Feldzug gegen Helme Haffax, wo er sich bewährte und die Nordmärker Ritterin Melinde Eberwulf von Tannwirk kennen lernte. Mit dieser ging er am 12. Rondra 1042 BF den Traviabund ein und im darauffolgenden Jahr wurde am 10. Efferd die gemeinsame Tochter Eleonore geboren. Ingrawin nahm bei der Hochzeit den Nachnamen seiner Frau an und heißt nun Ingrawin Eberwulf von Tannwirk.

Im Phex 1044 BF übernahm Melinde die Baronswürde in der Baronie Witzichenberg von Ihrer Vorgängerin Roana Eberwulf von Tannwirk, die, wie zuvor Baron Alrik Eberwulf von Tannwirk, zugunsten ihrer Tochter zurück trat. Melinde legte den Lehnseid am 08. Phex 1044 BF in der gräflichen Residenz in Gratenfels vor Landgraf Alrik Custodias-Greifax ab.

Am 15. Ingerimm 1044 BF wurde dann auf Burg Tannwirk die Belehnung Melindes mit einem großen Festbankett gefeiert, zu dem viele illustre Gäste aus benachbarten und befreundeten Baronien erschienen waren. Zu den Einzelheiten lest hier.

Im Efferd 1045 BF belehnte Melinde Ihren Gemahl mit dem Edlengut Kreuzweiher.

Anlässlich ihrer Erhebung zur Baronien schenkte Ingrawin seiner Melinde ein prunkvolles Reisezelt in den Farben der Baronie Witzichenberg, gefertigt von der Weißensteiner Zeltmanufaktur, welches Melinde im Efferd 1046 BF während einer gemeinsamen Reise durch den Windhag in Empfang nehmen konnte.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete: Haus Tannwirk, Haus Rudeneck, Rinalda von Sturmfels, Pagin seit 1. Praios 1043 BF

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: Da Ingrawin sich in seiner freien Zeit gern der Holzbearbeitung widmet, hat er auf Burg Tannwirk eine kleine Tischlerwerkstatt eingerichtet.

Schwächen: Es heißt jedoch, dass jedermann vermeidet, auf den von ihm gezimmerten Stühlen zu sitzen, da schon zwei unter ihren Nutzern zusammengebrochen seien.

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente: Anderthalbhänder mit Spezialisierung auf Bastardschwert

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

Geschichten: