NKK 2022

Der NKK 2022 fand vom 12. - 14.08.2022 auf Burg Rieneck im Spessart statt.

---
Im Namen Seiner Hochwohlgeboren Frankwart vom Großen Fluss Graf der Elenviner Mark
Nordmärker, Vasallen, Freunde!
Zum zehnten Mal jährt sich Unsere Krönung zum Grafen der Elenviner Mark. Um dies gebührend zu feiern laden Wir Euch, Freunde, Vasallen und Weggefährten, zum 5. Tag des Rondramondes im Götterlaufe 1045 nach Bosparans Fall zu einer rauschenden Feier gen Elsternschloss zu Klippag. Lasst uns gemeinsam der Lieblichen huldigen, Vergangenem gedenken und erwartungsvoll der Zukunft entgegenblicken. Doch nicht nur Einkehr wird uns erwarten - genießt mit Uns den Zweikampf zwischen zwei der besten Immanmannschaften des Mittelreiches: Die Havena-Bullen gegen die Hornissen Elenvina!

So lasst uns gemeinsam feiern - der Schönen wie auch dem Götterfürsten zur Ehr!
Gegeben zu Elenvina
Siegel des Grafen



So lautete die Einladung, die zu Beginn des Jahres Adelsleute aus nah und fern in das Elsternschloss Seiner Hochwohlgeboren Frankwart vom Großen Fluss, Graf der Elenviner Mark, rief. Verlockend war die Aussicht auf einige Tage frohen feierns, war der Graf doch als der Holden, Spiel und Fest durchaus zugetan bekannt - und seine Feste, zu denen er ausgewählte Gäste geladen, legendär. Nicht nahm es Wunder, dass sein Lehnsherr und der Graf der Markgrafschaft Gratenfels, Alrik Custodias-Greifax, seinem Ruf folgten. Die Herrin von Albenhus, die derzeit am Hof der Kaiserin weilte, und der Graf des Isenhag entsandten Vertreter. Eine kurzweilige Feier begann - sollte indes aber nicht so bleiben.

Hier begab sich Folgendes:

Spaziergang im Schlossgarten - ein Gespräch am Rande der Ereignisse mit dem Baron von Tälerort

Phexdienst im Elsterschloss - Randereignis während der Feierlichkeiten

Beim Immanspiel wurde auch gewettet. Bei Magistra ter Greven mit unliebsamen Folgen.

Weitere Geschehnisse: Nordmärker Greifenspiegel19