Alrik Eberwulf von Tannwirk

Alrik Eberwulf von Tannwirk

Wappen: Schwarze Tanne auf silber-grün gespaltenem Schild

 
Titel: Alt-Baron zu Witzichenberg
Anrede: Hochgeboren
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession:
Hauptgott: Rahja, Rondra
Tsatag: 1. PER 958 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 87
Kurzcharakteristik: Lebemann
Familie
Haus: Haus Tannwirk
Eltern: Helmbrecht und Jocasta Eberwulf von Tannwirk
Verheiratet: verwitwet, Gemahlin Ludmilla Al Kasim
Kinder: 6 Kinder
Wohnort: Burg Tannwirk, Baronie Witzichenberg
Geburtsort: Burg Tannwirk, Baronie Witzichenberg
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: etwa 1,78 Schritt
Haar: grau
Augen: braun
Besonderheiten: früher stattliche Erscheinung, nun vom Alter gebeugt
Politisch
Einfluss: ansehnlich
Finanzkraft: ansehnlich
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Windwanderer
Stand: 1046 BF

Beschreibung

Lebensfroher Genießer und Bonvivant, der sich nun im hohen Alter von seiner Familie pflegen lässt. Seit seinem Schlagfluss im Jahre 1044 BF lässt seine Lebenskraft merklich nach. Seit seiner Rückkehr zur Familie auf Burg Tannwirk ist er seinen Ur-Enkelinnen ein fröhlicher Ur-Großvater.

Geschichte


Seinen Pagen- und Knappendienst leistete Alrik in den Jahren 966 BF - 979 BF bei Ihrer Hochgeboren Hiltpurga II. Timerlain von Vairningen in der Baronie Vairningen. Den Ritterschlag erhielt er, als er bereits den Baronstitel trug. Nominell übernahm Alrik die Baronie Witzichenberg nach dem frühen Tode seines Vaters Helmbrecht im Jahre 976 BF. Da er zu diesem Zeitpunkt jedoch noch in Knappschaft war, führte seine Mutter die Geschäfte der Baronie bis zu Alriks Rückkehr.

Zum Bruch mit seinem Bruder Ernbrecht kam es, als Alrik dessen Angebete für sich gewinnen konnte. Ernbrecht verließ daraufhin seine Heimat und brach jeglichen Kontakt zur Familie ab.

Mit seiner Gemahlin Ludmilla Al Kasim, die plötzlich im Jahr 1022 BF verstarb, hat Alrik 6 Kinder: Roana, Lechdan, Leon, die Zwillinge Quendan und Quelina und Tsaja.

Nachdem er die Verantwortung für die Baronie samt Titel im Jahre 1027 BF an seine Tochter Roana Eberwulf von Tannwirk abgegeben hatte, zog er ein geselliges und rahjagefälliges Leben in Elenvina dem beschaulichen Leben in Witzichenberg vor.

1039 BF überließ er Roana seinen Wohnsitz in der Nähe des Dorfes Witzichenberg, den diese zum Hospital umbauen ließ. Bei seinen seltenen Besuchen in Witzichenberg zog er es vor, bei seiner Familie auf der Burg zu wohnen und sparte sich den Unterhalt eines eigenes Hauses in seinem ehemaligen Lehen.

Nach seinem Schlaganfall im Jahre 1044 BF zog er zurück zu seiner Familie nach Witzichenberg. Inzwischen regiert seine Enkeltochter Melinde Eberwulf von Tannwirk die Baronie.

In seiner Baronszeit unterstützte er das Immanspiel in Witzichenberg und gründete die Imman-Riege "Kefberger Keften".



Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Baron zu Witzichenberg Nachfolger
Helmbrecht Eberwulf von Tannwirk 976 – 1028 BF Roana Eberwulf von Tannwirk
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate: "Vinum bonum deorum donum." („Ein guter Wein ist ein Geschenk der Götter.“)

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen


Wiki-Quellen:

Geschichten: