Traisidin von Kranickteich

Traisidin von Kranikteich

Wappen Haus Kranickteich

Wappen Haus Kranickteich
Wappen: Das Schildhaupt schwarz-weiß gezackt, auf Silber ein schreitender blauer Kranich, der schwarze Schildfuß im Wellenschnitt geteilt.

 
Titel: Page der Göttin
Anrede: Junger Herr
Lehen: keins
Dient: Morand von Firnsaat, Schwertbruder zu Albenhus
 
Person
Profession: Novize
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 12 Praios 1028
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 17
Kurzcharakteristik: gläubiger, junger Mann, Willensstark aber etwas unflexiebel und zeitweise Stur
Familie
Haus: Haus Kranickteich
Eltern: *Fulco von Kranickteich ( 1006 - lebt), Ritter, Edler von Kranickteich *Sabea von Kranickteich (1010-lebt),Perainegeweihte
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Stadt Albenhus
Geburtsort: Rittergut Kranickteich
Kurzbeschreibung des Gutes: -
Aussehen
Größe: 190
Haar: Braun
Augen: Brau -Grün
Besonderheiten: sehr sportlich und durchtrainiert, muskulös
Politisch
Einfluss: hinlänglich
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen: Rondrakirche
Status
Betreuer: Benutzer:Kranick
Stand: 1044 BF

Beschreibung

Traisidin, der designierte Erbe des Rittergut Kranickteich, ist ein aufrechter junger Mann. Auch wenn er seinen Vater aufrichtig bewundert, war Traisidin schon in jungen Jahren schon klar, dass er ein Diener der Leuin werde will. Er überredet seine Eltern, keine Pagen/Knappenschaft anzutreten, sondern zu gegebener Zeit ins Noviziat zu gehen. Bis zum Beginn des Noviziates bildete Fulco von Kranickteich seinen Sohn in körperlichen und kämpferischen Dingen aus, die theoretische Seite übernahm Sabea von Kranickteich.

So wurde der Knabe von seinem Vater zum Rondratempel Albenhus begleitet und dort vorgestellt. Der Vorsteher war ein alter Bekannter des Vater von Fulco von Kranickteich. Dies hatte auf die Aufnahme von Traisidin allerdings keinen Einfluss. Der Junge bestand den Test zur Aufnahme des Noviziates gut und wurde im Tempel als Novize aufgenommen.

Der mittlerweile junge Mann dienst der Göttin treu und mutig, er zweifelt nicht eine Minute an seinem Entschluss. So oft er kann, besucht er seine Familie, diese vermisst er zeitweise sehr.

Er hat schon vor dem Noviziat viel Sport getrieben und seinen Körper gestählt. Dies macht er immer noch regelmäßig, ebenso nimmt er das Training an der Waffe sehr ernst. Allerdings vernachlässigt er seine theoretischen Studien nicht.

Geschichte

Verwandtschaft:

Geschwister:

Vetter:

Herausragende Ahnen:

  • Marisya von Kranickteich, Gründerin des Geschlechtes, 1 Edle von Kranickteich
  • Wilbur von Kranickteich, (956-1031, an der Vater des Edlen wird im Rittergut sehr positiv bedacht)

Verbündete:

Feinde: keine

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

  • "Er steht wahrhaft im Glauben"
  • "Der Junge gehört in den Tempel, er sollte seinem Vater nicht nachfolgen"
  • "Ein rechter Sturkopf der junge Kranickteich, woher er das wohl hat!?"

Zitate:

  • "Für die Göttin"
  • "Das war schon immer so, also machen wir es auch so"
  • "Altes Recht ist gutes Recht"

Stärken: Willensstark, Loyal,

Schwächen: Neugier, teilweise unflexibel, Stur, altmodisch

Herausragende Eigenschaften: Mu,GE,KO

Herausragende Talente: Athletik, Anderthalbhänder, Reiten, Überzeugen

Meisterinformationen

Traisidin spielt schon länger mit dem Gedanken, das er lieber eine Laufbahn in der Glaubensgemeinschaft einschlagen möchte, als sein Erbe anzutreten. Er hofft auf seine jüngeren Brüder, die aller Voraussicht eine Laufbahn als Ritter einschlagen werden. Mit seinem Vater hat er über diese Gedanken nicht gesprochen. Dies hadert an dem eigentlich aufrichtigen, ehrlichen jungen Mann.

Offizielle Quellen