Tempel der hütenden Mutter Tsa

Kurzinformation

  • vollständiger Name: «Tempel der Hütenden Mutter Tsa», kurz: «Tsatempel zu Herzogenfurt»
  • Lage: Am Marktplatz in der Stadt Herzogenfurt
  • Vorsteher: Mikkan Regenglanz, Vertrauter der Eidechse

Personen

  • Seine Hochwürden Mikkan Regenglanz oder kurz: Mik.
  • Ihrer Gnaden Tsanuschka oder kurz : Tsanu , *1022 BF (junge Geweihte aus Tsaweiler)
  • XXXX (Geweihte/r)
  • Lioba von Kranickteich oder kurz: Lio, *1031 BF (Novizin, 1044 BF - ?)
  • Lilia von Tsawalden oder kurz: Lili, *1035 BF (Novizin, 1044 - ?)

Gastgeweihter einer der anderen 11 Götter

Geschichte

Der Tsatempel wurde am 3. Tsa 1044 BF in Herzogenfurt eingeweiht. Erbaut wurde dieser auf der Ruine eines vormaligen Praiostempels, der im Jahre 1023 BF Opfer eines großen Feuers war. Das Bauprojekt wurde von der Baronin Selinde II von Schweinsfold unterstützt und unter der Leitung des berühmten Baumeisters Palladiosch, Sohn des Vitrufax fertiggestellt.


Gesamtanlage

Folgt man dem schmalen Pfad,

Meisterinformation

Offizielles

Greifenspiegel: