Geron von Schweinsfold

Geron Leomar von Schweinsfold

Haus Schweinsfold

Haus Schweinsfold
Wappen: Auf gelbem Schild ein roter, aufrechtstehender Eber

Geron von Schweinsfold (C)DanSch

Geron von Schweinsfold (C)DanSch
 
Titel: Ritter
Anrede: Euer Wohlgeboren (Bruder der Baronin)
Lehen: keines
Dient: Baronin von Selinde II von Schweinsfold
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 14. Tsa 1022 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 23
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Schweinsfold
Eltern: Reo von Herzogenfurt-Schweinsfold, Raulgunde von Schweinsfold
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Burg Herzogenfurt
Geburtsort: Burg Rotenwacht
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 185 Halbfinger
Haar: blond
Augen: hellblau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: DanSch
Stand: 1045

Beschreibung

Der neu gekürte Ritter trägt sein rotblondes Haar kurz, hat ein schönes Gesicht mit würdevoller Nase und einladenden, hellblauen Augen. Breite Schultern lassen ihn stattlich erscheinen. Viele sagen, Geron sehe seiner älteren Schwester am ähnlichsten, doch hat er ein zurückhaltenden Charakter, im Gegensatz zu ihr. Er ist der jüngere Bruder der Baronin Selinde Tsasalda von Schweinsfold und Sohn des ehemaligen Junkers von Schweinsfold. Er war der Knappe von Junker Dragowin Timerlain und erhielt 1043 BF seine Schwertleite. Er hat einen jüngeren Zwillingsbruder, der mit Ravena von Ahnwacht verheiratet ist.

Geschichte


Zeitleiste:

  • 14. Tsa 1022 BF: Die Zwillinge Geron und Hluthar von Schweinsfold erblicke die Welt Deres.
  • Ron. 1029 BF: Geron beginnt seine Pagen und später Knappschaft bei dem Ritter Dragowin von Vainingen.
  • Rondra 1043 BF: Geron erhält seine Schwertleihte im Rondratempel zu Gratenfels.
  • Travia 1043 BF: Reo von Herzogenfurt-Schweinsfold, Junker von Schweinsfold und Gerons Vater fällt in Ungnade.
  • Boron 1043 BF: Geron wird Hausritter am schweinsfolder Baronhof.
  • Praios 1044 BF: Das Haus Schweinsfold wird seinem Stammlehen, die Junkerei Schweinsfold entlehnt. Der Landgraf von Gratenfels setzt einen neuen Junker ein: Lambrinus von Schweinsfold.
  • Rondra 1045 BF: Geron nimmt den Jungen Hadelin von Kranickteich als seinen Pagen auf.
  • Peraine 1045 BF : Geron begleitet den Baronsgemal Elvan von Schweinsfold, als Herzogs Begleiter in Albernia beim Turnier in Havena.
  • Ingerimm 1045 BF: Nimmt an der Turnei von Nilsitz teil.
  • Rondra 1046 BF: Geron reist mit der Schweinsfolder Delegation unter der Führung von Joram von Sturmfels mit Coletta von Hadingen, der Edlen Adelgunde von Dachswies und dem Alchimisten Jorik Alderweyn zum Hoftag der Kaiserin auf der Pfalz Angroschsgau.

Kurzzeitig sah es so aus, als ob Geron, statt seiner Schwester Selinde, die Junkerei Schweinsfold mit ihrem Stammland beim Ableben des Vaters übernehmen würde. Doch kam alles anders. Während der Hochzeit seiner Schwester, Baronin Selinde II. von Schweinsfold, versuchte sein Vater, der Junker von Schweinsfold, seine Tochter zu usurpieren. Das Unterfang ging ziemlich in die Hose und sein Vater und seine Gefährten wurden gefangen genommen. Noch in der darauffolgenden Nacht gelang es ihm, mit seinem Freund Leomar von Ulenau aus der Gefangenschaft zu flüchten. Der Landgraf von Gratenfels erklärte ihn für vogelfrei, entsagte ihm all seine Titel und entlehnte die Junkerei Schweinsfold dem Haus Schweinsfold. Nur einige Monde später bekam das Junkergut einen neuen Herren: Ritter Lambrinus von Schweinsfold aus dem gratenfelser Linie des Haus Schweinsfold, mit denen die baronliche Familie im Streit liegt.


Seitdem dient Geron seiner Schwester als Hausritter und versucht sich einen eigenen Platz im nordmarker Adel zu sichern.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Pagen & Knappen:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: Gefahreninstinkt, Zäher Hund

Schwächen: Aberglaube, Neugier

Herausragende Eigenschaften: MU

Herausragende Talente: Anderthalbhänder, Körperbeherrschung, Reiten, Etikette
Tunierwerte :

  • Tjost: 2
  • Sattelfestigkeit: 1
  • Fußkampf: 2

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

Briefspiel: