Lioba von Kranickteich

Lioba von Kranickteich

Wappen Haus Kranickteich

Wappen Haus Kranickteich
Wappen: Das Schildhaupt schwarz-weiß gezackt, auf Silber ein schreitender blauer Kranich, der schwarze Schildfuß im Wellenschnitt geteilt.

 
Titel: Schülerin der Eidechse
Anrede: Junge Dame
Lehen: keins
Dient: Vertrauter der Eidechse: Mikkan Regenglanz
 
Person
Profession: Tsa-Novizin
Hauptgott: Tsa
Tsatag: 11 Boron 1031
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 14
Kurzcharakteristik: lebenslustiges, begeisterungsfähiges junges Mädchen
Familie
Haus: Haus Kranickteich
Eltern: *Fulco von Kranickteich ( 1006 - lebt), Ritter *Sabea von Kranickteich (1010-lebt),Perainegeweihte
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Tempel der hütenden Mutter Tsa
Geburtsort: Rittergut Kranickteich
Kurzbeschreibung des Gutes: -
Aussehen
Größe: 155
Haar: Braun
Augen: Braun
Besonderheiten: -
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Benutzer:Kranick
Stand: 1044 BF

Beschreibung

Lioba, das einzige Mädchen von Fulco von Kranickteich und Sabea von Kranickteich, wuchs gut behütet im heimatlichen Gut auf. Ihre Eltern freuten sich sehr, das ihnen nach dem ersten Sohn nun ein Mädchen geschenkt worden ist, insbesondere Sabea von Kranickteich hatte sich dies sehr gewünscht. Sie war von klein auf ein rechtes Energiebündel, hielt ihre Eltern und den älteren Bruder sobald sie krabbeln konnte auf Trapp. Mit ihren Ideen bringt sie die Geduld der Eltern seitweise an ihre Grenzen. Mit 7 Sommer malte sie beispielsweise das Lieblingsspielzeug ihres älteren Bruder gelb an, weil " Es dann schöner aussieht, wie die Sonnenstrahlen des Herrn Paios". Dumm nur, das Traisidin von Kranickteich dies völlig anders sieht. Dabei wollte sie ihm doch nur eine Freude machen...

Schon als kleines Kind zeigte sich bei Lioba eine schnelle Begeisterung für Dinge, aber eine ebensolches Desinteresse, wenn etwas anders in den Fokus gelangte. Sie wollte auch viele Dinge einfach "anders" als bisher Ausprobieren, wenn man sie lässt macht sie das dann halt auch. Einzig ihre Großmutter schafft es, das Mädchen in ruhigere Fahrwasser zu bekommen. Hier kommt die kleine Lioba zu Ruhe, lauscht Geschichten oder geht Udha von Kranickteich im Rosengarten zu Hand.

Das junge Mädchen ist aufgeschlossen neuem gegenüber, bleibt dabei stets freundlich und nett, sie hat keinerlei Standesallüren. Hier kommt sie sehr nach ihrer Mutter. Man darf ihre Freundlichkeit allerdings nicht mit Schwäche verwechseln. Für ihr Alter ist Lioba äußerst Willensstark und tritt für ihre Meinung durchaus auch in einem verbalen Disput ein. Ihr Neugier hingegen führt zum ein oder anderen geschwisterlichen Streit, aber alles muss die Schwester, sei sie jünger oder älter, ja nun mal wirklich nicht Wissen...

Sabea von Kranickteich sieht in ihrer Tochter schon früh den Funken der unsteten Schwester ihrer Göttin, sie denkt, dass Lioba von der ewig Jungen geküsst ist. Dies führt zu einer längeren Diskussion mit ihrem Gatten. Fulco von Kranickteich mag aufgeschlossen und tolerant sein, aber "seine Prinzessin" in der Kirche der Tsa. "Sind hier nicht diese Ideen unterwegs, die bei den Hosariern um sich greifen-wie heißt das noch mal Demokratie und so ein Unsinn" Nein, hier hatte Fulco von Kranickteich doch arge Bedenken. Schließlich überzeugt Sabea von Kranickteich ihren Mann. "Tsa ist genauso ein Teil des Pantheons wie Rondra oder Peraine. Wir können ja bei den der Auswahl des Tempels genau schauen, wie der Glaube dort zelebriert wird. Nicht jeden Geweihte der jungen Göttin ist ein Umstürzler, grade im Glaube der Eidechse gibt es so viele Strömungen. Ist nicht die Hauptsache, das das Kind glücklich wird?"

Als Fulco von Kranickteich mit Geron von Schweinsfold darüber spricht, ob einer seiner beiden Jüngsten bei ihm die Pagenschaft antreten kann, hört er in diesem Gespräch von dem neuen Tempel der hütenden Mutter Tsa in Herzogenfurt. Das wäre wenigstens in der Nähe, so kann man wenigstens ein Auge auf die Kleine werfen ....

Geschichte

Verwandtschaft:

Geschwister:

Vetter:

Herausragende Ahnen:

  • Marisya von Kranickteich, Gründerin des Geschlechtes, 1 Edle von Kranickteich
  • Wilbur von Kranickteich, (956-1031, an der Vater des Edlen wird im Rittergut sehr positiv bedacht)

Verbündete: keine Nennenswerten

Feinde: keine Nennenswerten

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

  • "Ein kleiner Wirbelwind"
  • "Freundlich wie die Mutter, wäre sie nur auch so ruhig wie sie"

Zitate:

  • "Lass es uns so Probieren, was kann schon passieren"
  • "Etwas Neu auszuprobieren ist nicht falsch sondern lediglich anders"

Stärken: Aufgeschlossen, Tolerant, Freundlich, Willensstark

Schwächen: Unstet, Neugier,

Herausragende Eigenschaften: CH, IN

Herausragende Talente: Singen, Überreden

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

Greifenspiegel: