Leuhart von Schellenberg

Leuhart von Schellenberg

Wappen:

 
Titel:
Anrede: junger Herr
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession: Soll einst Ritter werden
Hauptgott:
Tsatag: Ende Phex 1040 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 5
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Schellenberg
Eltern: Ira von Plötzbogen, Lupius von Schellenberg
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort: Elenvina
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: Dreikäsehoch
Haar: blonde Locken
Augen:
Besonderheiten: ist seinem leiblichen Vater wie aus dem Gesicht geschnitten
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Bis 10/23 TanFlam, seitdem CatGrune
Stand: 1045

Beschreibung

Leuhart kommt Ende PHEX 1040 als erstes Kind der damals erst 18-jährigen Ritterin Ira von Plötzbogen im Stadthaus der Familie Plötzbogen in Elenvina zur Welt. Sein Vater ist der damals 32-jährige Rondrageweihte Hagrian von Schellenberg. Kennen und lieben gelernt haben sich die ungleiche Eltern während des Haffax-Feldzugs 1039/1040. Da sein Vater im PRA 1040 spurlos in Tobrien verschwindet, kommt Leuhart als vaterloser Bastard zur Welt und hat als solcher einen schweren Stand in der Familie seiner Mutter. Vor allem deren Großmutter Perdia lässt an Leuhart und der jungen Mutter kein gutes Haar. Bei Leuharts Geburt ist seine Tante Imma von Schellenberg anwesend, die eine enge Freundin seiner Mutter ist. Den Geburtssegen spendet eine praiosgeweihte Tante seiner Mutter.

Dabei hat Leuhart durchaus bereits so jung schon viele Unterstützer: seine Paten sind die beiden besten Freunde seiner Mutter, der Baronet von Tälerort (Rabenmark) Wunnemar von Galebfurten-Bienenturm und Boronian von Schwertleihe, ein Halbbruder des zukünftigen Barons von Schwertleihe. Auch versprach der ehemalige Schwertvater und Freund von Leuharts Mutter, der Baron von Hlutharswacht Jost Verian von Sturmfels-Maurenbrecher, einst Leuharts ritterliche Ausbildung in die Hand zu nehmen.

Als seine Mutter noch unter dem Baron von Hlutharswacht als Hausritterin auf Burg Drachenwacht dient, ist Leuhart im FIR 1040 als Ungeborenes unmittelbar dem Einfluss des dort lebenden Kaiserdrachen 'Herrentod' und dessen Drachensprache ausgesetzt, als dieser auf der Burg erscheint und den Baron um Hilfe bittet. Welchen Einfluss dies auf den Jungen genommen hat, lässt sich erst mit der Zeit sagen.

Da seine junge Mutter auch nach Leuharts Geburt als Dienstritterin des Barons von Hlutharswacht viel auf Reisen ist, verbringt Leuhart die ersten Monate seines Lebens bei einer Amme im Hauptort der Baronie Hlutharswacht, in Hlutharsruh, wo er vom Hofstaat des Barons liebevoll umsorgt wird. Lästerliche Zungen halten Leuhart ja für den Bastard des Barons (welcher demzufolge im Krieg unsittlicherweise seine Knappin geschwängert haben soll). Leuhart kann aber seine Abstammung in das isenhager Geschlecht Rickenbach-Schellenberg nicht leugnen, ist er doch seinem Vater Hagrian wie aus dem Gesicht geschnitten.

Geschichte

Verwandtschaft:

weitere lebende Verwandte:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Nur eine Handvoll Adlige wissen, dass Leuharts leiblicher Vater bei einer Geheimmission zum Ende des Haffax-Feldzugs in Tobrien ums Leben kam. Und von diesen wissen wiederum nur 3 Leute, dass er nicht im Kampf gegen Schwarztobrier fiel, sondern im Zweikampf gegen den nordmärker Baron von Hlutharswacht den Tod fand. Dieser erklärt sich nach Leuharts Geburt bereit, den 'Schaden' wiedergutzumachen, in dem er verspricht, das vaterlose Kind zum Ritter auszubilden.

Offizielle Quellen

Nachrichten:

Briefspiel: