Imma von Schellenberg

Imma von Schellenberg

Wappen: Zwei blaue Schellen über blauem Berg auf goldenem Grund, Schildhaupt von Eisenhutfeh

Imma Schellenberg (c)TanFlam

Imma Schellenberg (c)TanFlam
 
Titel:
Anrede:
Lehen: kein eigenes; stammt vom Edlengut Rickenbach
Dient: Herzog Hagrobald vom großen Fluß
 
Person
Profession: Verwalterin, Schreiberin
Hauptgott: Hesinde, [Rondra, Rajha]
Tsatag: 30. Hesinde 1014
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 31
Kurzcharakteristik: Imma ist eine sehr belesene und romantische junge Frau, die keine Begabung und auch kein Interesse an der rondrianischen Lebensweise ihrer Familie zeigt.
Familie
Haus: alter nordmärker Adel Haus Schellenberg
Eltern: Koarmin Adlerkralle von Rickenbach (Mutter), Torm von Schellenberg (Vater)
Verheiratet: verlobt Cei Herlogan
Kinder: --
Wohnort: aktuell Elenvina
Geburtsort: Rickenbach
Kurzbeschreibung des Gutes: Rickenbach ist das reichste Lehen in der Baronie Eisenstein. Seinen Reichtum verdankt es in erster Linie dem Gestüt, das praioswärts der Hyndanburg und des Örtchens Rickenbach am gleichnamigen Fluss liegt.
Aussehen
Größe: 87 Finger
Haar: hellbraun
Augen: grün
Besonderheiten: Nicht sonderlich kräftig, bewegt sich sehr langsam
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: catgrune
Stand: 1046

Beschreibung

Aussehen: Imma ist etwa 88 Finger groß und hat wellige, hellbraune Haare und grüne Augen. Sie bewegt sich sehr langsam und hat eine große lange Narbe an der rechten Hand. Sie ist nicht sehr kräftig oder gar athletisch, dennoch kann sie weder ihre Abstammung von Rickenbachs noch von Schellenbergs leugnen.

Leben: Von klein an zeigte sich Imma von Hesinde gesegnet. Sie hatte kaum sieben Götterläufe hinter sich, als sie bereits munter mit den Händlern der Angroschim plaudern konnte. Da sie auf der anderen Seite zum Leidwesen ihrer Rondrageweihten Mutter keinerlei Interesse an körperlichen oder gar kämpferischen Aktivitäten zeigte, wurde sie schliesslich für einige Jahre auf die Hesindeschule in Elenvina geschickt. Zurück in Rickenbach unterstützt sie seither ihren Onkel Merkan bei der Verwaltung des Familiengestüts. Nach einer Einladung der Herzogenmutter im Zuge des Haffaxfeldzuges in den Nordmarken eine Delegation Grimbertas zu begleiten. Danach wird sie Schreiberin im Herzogenhaus. Nachdem sie im Zuge eines Folgeauftrags Grimbertas Helswin von Plötzbogen kennenlernt, freundet sie sich mit ihm an und erlebt mit ihm erste Zärtlichkeiten, wobei er immer wieder klar macht, dass er keine längere Bindung anstrebt. Im Jahre 1043 verbringt sie ein dreiviertel Jahr in Albernia, vornehmlich bei ihrem Onkel Kilian. Dort lernt sie Cei Herlogan, den Bruder der (mittlerweile verstorbenen) ersten Ehefrau Kilians kennen. Mit diesem beginnt sie eine stürmische Liebesbeziehung, die 1046 in einer Verlobung der beiden endet. (Die Hochzeit und Immas Umzug nach Albernia (als neue Verwalterin der Grafengarde sind für 1047 geplant)

Familie: Bereits sechs Winter nach ihrer Geburt, fiel ihr Großvater Markhaus Adlerkralle von Rickenbach im Praios 1021 in den vallusianischen Feldern, wenige Jahre später, 1029, ihre Muter Koarmin in der Warunkei. Ihr Rondragefälliger Vater folgte der Geweihten kaum 2 Jahre später im Hesinde 1030. Noch vor ihrem Tod konnten die Eltern erleben, wie auch ihr ältester Sohn Hagrian zu einem Knappen der Göttin wurde. Immas anderen Bruder hingegen zog es zur Flussgarde. Hier kann Lupius, seine Fähigkeiten als Nahkämpfer beweisen ohne im Schatten seines älteren Bruders zu stehen.

Charakter: Imma ist sehr behütet bei ihrer Großmutter Myranne auf der Hyndanburg aufgewachsen. Wegen der ständigen Abwesenheit ihrer Eltern baute sie eine sehr innige Beziehung zu ihrem Onkel Merkan auf, dem sie ihre Liebe zu Pferden und eine fundierte Ausbildung in der Gutsverwaltung verdankt.

Familie

Eltern+Geschwister:

  • Markhaus Adlerkralle von Rickenbach (Großvater), Myranne ni Bennain (Großmutter),

sonstige Familie

Historie und Briefspielverknüpfungen

1014 Geburt

1040 Teilnahme am "Heimatzug" der Herzogenmutter

1046 Verlobung mit Cei Herlogan

Geschichte

Verwandtschaft: Halmar von Schellenberg (Onkel), Lupius (Flussgardist, Bruder), Hagrian (Rondrageweihter, Bruder), Merkan Adlerkralle von Rickenbach (Onkel)

Herausragende Ahnen: Ruada ni Bennain

Verbündete: Ira von Plötzbogen,

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: So viele Menschen hat sie in ihrem jungen Leben schon verloren, kein Wunder, dass sie ein wenig verschroben ist!' - 'Kann eigentlich nur Gutes über die Kleine sagen!' - 'Was sie nicht in den Beinen hat, hat sie im Kopf! Und wir brauchen in Rickenbach schliesslich jemanden, der bleibt und nicht mit Rondra zieht!' - 'Ist eigentlich schon immer mehr die Tochter unseres Herren Merkan gewesen und ihr Verstand macht wett, dass ihre Brüder sich nicht um uns scheren!'

Zitate:

Stärken: Imma ist sehr sprachbegabt und spricht und schreibt neben einem sehr guten Garethi und Bosparano fliessend Rogolan. Außerdem bringt sie sich im Selbststudium Tulamidia und seit dem sie damit in kontakt gekommen ist Nanduria bei. Sie hat durch intensives Studium der Bücher eine überdurchschnittlich große Allgemeinbildung, selbst für die Tochter eines Adeligen.

Schwächen: Die einzige Waffe die Imma leidlich zu führen versteht ist der Dolch. Sie bewegt sich immer sehr hölzern und langsam. Der einzige Versuch ihrer Brüder, sie im Nahkampf zu unterweisen, endete mit einer langen Narbe am Handrücken, die sie bis heute daran erinnert, dass Rondra ihr nicht gewogen zu sein scheint. Sie ist sehr auf wirtschafltiche Effizienz bedacht, andere würden sagen sie sei geizig. Außerdem ist sie naiv und hat eine teils romantisch verklärte Weltsicht.

Herausragende Eigenschaften: KL (16), IN (14)

Herausragende Talente: schriftlicher Ausdruck, Rechnen (Buchführung), Hauswirtschaft, Sagen und Legenden, großes Talent für Sprachen und Schriften, Kryptographie

Meisterinformationen

Imma hat einen angeborenen, verkrüppelten Fuß (verursacht vermutlich durch einen Unfall in einem Übungskampf ihrer Mutter während der Schwangerschaft) Nicht bekannt ist auch, dass die in Schreiberdingen ebenso wie in Mathematik begabte Imma sich auch bestens mit Verschlüsselungen von Texten auskennt - und angeblich in dieser Sache zusammen mit dem Grauen Vogt sogar dem Herzogenhaus beisteht.

Offizielle Quellen

Nachrichten: GS05