Hagrian von Schellenberg

Hagrian von Schellenberg

Wappen: Zwei blaue Schellen über blauem Sechsberg auf goldenem Grund, Schildhaupt von Eisenhutfeh

Hagrian von Schellenberg © TanFlam

Hagrian von Schellenberg © TanFlam
 
Titel: Ritter der Göttin
Anrede: Ehrwürden
Lehen: Rittergut Rickenbach in der Baronie Eisenstein
Dient:
 
Person
Profession: Rondrageweihter
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 05. Rondra 1008 BF
Boronstag: seit PRA 1040 verschollen; offiziell für tot erklärt PRA 1041
Alter (im Jahr 1045): 37
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Schellenberg
Eltern: Koarmin Adlerkralle von Rickenbach, Torm von Schellenberg
Verheiratet: ledig
Kinder: Leuhart (*1040)
Wohnort:
Geburtsort: Rickenbach
Kurzbeschreibung des Gutes: reichstes Gut der Baronie Eisenstein, mit Burg und einem angesehenen Gestüt, im Süden der Baronie gelegen. Verwaltet wird das Lehen schon etliche Jahre durch Hagrians Onkel Merkan Adlerkralle von Rickenbach, der diese Aufgabe damals für Hagrians ebenfalls rondrageweihte Mutter übernommen hat
Aussehen
Größe: 96 Finger
Haar: blond
Augen: blau
Besonderheiten: ein in die Haut gestochenes großes Abbild einer Löwin
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Rondrakirche
Status
Betreuer: CatGrune
Stand: 1043

Beschreibung

Hagrian ist bereits in früher Kindheit in die Kriegskunst eingeweiht worden und entschied sich, wie seine Mutter, der Rondrakirche beizutreten, um der Leuin zu dienen. Seine Weihe erhielt er im Rondratempel Twergenhausens, dem er bis heute als Ritter der Göttin dient.

Er hat hellbraune Locken, die er aber meist so kurz trägt, dass man dies nicht sehen kann. Außerdem hat er klare blaue Augen, in denen es gefährlich glänzt, wenn er sich für den Kampf bereit macht.

Hagrian begleitet Ende 1039 den Feldzug gegen den Reichsverräter Haffax und steht mit den Nordmärker Rittern in Tobrien unter Waffen. Sein Blutsbruder fällt. Bei der Schlacht an der Tesralschlaufe lernt er die 17-jährige Knappin Ira von Plötzbogen kennen, die beiden verbringen einen Rahjanacht miteinander und merken, dass sie mehr verbindet, als die bloße Lust. Hagrian verstören diese Gefühle, denn bisher hatte er sich von ihnen erfolgreich distanziert, aus Angst, Menschen, die ihn lieben, durch seinen Schlachtentod für Rondra zu verletzen. Dies war etwas, was er durch seine ebenfalls rondrageweihte Mutter kennenlernen musste und daher wünschte er niemandem diesen Schmerz. Er empfindet aber dann doch etwas mehr für die junge Schildmaid und das veranlasst ihn, seine bisherigen Grundsätze zu überdenken. Auch erklärt er sich bereit, ihr zuliebe eine geheime Mission ins Herz Tobriens zu begleiten. Dort findet er dann seinen Tod (siehe Meisterinformation). Offiziell gilt er seit der letzten Namenlosen Nacht zum 1. Praios 1040 als vermisst und verschollen. Im Praios 1041 wird er für tot erklärt. Ihn beerbt sein jüngerer Bruder Lupius.

Ende Phex 1040 kommt Iras und Hagrians gemeinsamer Sohn Leuhart zur Welt.

Geschichte

Verwandtschaft: Familie:

sonstige Familie

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Edler von RickenbachHagrian von Schellenberg Nachfolger
Koarmin Adlerkralle von Rickenbach 1029 BF bis Praios 1040 BF Lupius von Schellenberg
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: 'Mit ihm wirds dasselbe Ende nehmen, wie mit seiner Mutter.' 'Hmm, eigentlich kann ich nicht viel über ihn sagen, ist ja schon als Kind wesch aus Rickenbach.'

Zitate:

Stärken: ausdauernder, eiserner Kämpfer, der mit einer starken Hand den Rondrakamm führt

Schwächen: absolute Humorlosigkeit, Abneigung gegen Magie in jeder Form

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Er fällt Mitte Praios 1040 durch die Hand des Schwertvaters seiner Geliebten, als er deren beider Shinxir-Anhängerschaft aufdeckt.

Offizielle Quellen

Nachrichten: GS05

Briefspiel: Haffax-Feldzug