Gereon Adlerkralle von Rickenbach

Gereon Adlerkralle von Rickenbach

Wappen des Hauses Rickenbach (c)TanFlam

Wappen des Hauses Rickenbach (c)TanFlam
Wappen:

Gereon von Rickenbach (c)TanFlam

Gereon von Rickenbach (c)TanFlam
 
Titel:
Anrede:
Lehen:
Dient: Fiona von Tandosch
 
Person
Profession: Knappe
Hauptgott: Rondra (Rahja)
Tsatag: 27. Ingerimm 1024 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 21
Kurzcharakteristik: Der junge Knappe hat große Ziele und geht ohne zu Zagen den Weg, der ihm diese ermöglichen wird.
Familie
Haus: alter nordmärker Adel Haus Rickenbach
Eltern: Merkan Adlerkralle von Rickenbach, Gera Wollig
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort: Baronie Tandosch
Geburtsort: Gestüt Rickenbach
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar: blond
Augen: grün
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Der Orgilsbund
Status
Betreuer: catgrune
Stand: 1043

Beschreibung

Aussehen: Gereon ist mit seinen mittlerweile 17 Wintern über neun Spann hoch und zeigt eine kräftige und imposanten Statur. Er hat glattes blondes Haar, das meist ein wenig zerzaust ist, und grüne Augen.

Leben: Als Kind bereits zeigte Gereon einen Hang sich in gefährliche Situationen zu begeben. Weder Verletzungen noch Strafen konnten ihn von dieser Neigung lösen. Nach hartem Kampf mit seinem Vater, der ihm nur zugestand in Pagenschaft gehen zu dürfen, wenn er die Baroness von Tandosch dazu bringen würde, konnte er seinen Kopf durchsetzen. Die Hartnäckigkeit und eiserne Robustheit des Kindes hatte die Tandoscherin letzlich überzeugt, ihn als Knappen anzunehme. Mit seiner Schwertmutter hat er auch am Feldzug gegen Haffax teilgenommen, bei dem er die beiden äußeren Finger der linken Hand und ein Teil seines rechten Ohres verloren hat. Nach dem Fall Mendenas haben ihm marodierende Stadtbewohner eine schwere Kopfverletzung zugefügt, die ihm zeitweilig das Erinnerungsvermögen geraubt hatte. Daher ist er -sehr widerwillig- nach dem Heerzug für einen Götterlauf in das Terbuniten-Kloster in Albenhus gezogen, wo er unter der Obhut Ektor von Vinsalts stand. Erst im Jahr 1041 kehrte er zu seiner Schwertmutter zurück.

Familie: Er ist der dritte Sohn seines Vaters, dem Verweser des Rickenbachschen Lehens und der ersten Zureiterin des Gestüts im Lehen.

Charakter: Gereon neigt dazu sich in gefährliche Situationen zu bringen, er ist ein starker und begabter Kämpfer und träumt davon einmal Ritter zu werden, wie sein Großvater. Er folgt einem starken Ehrbegriff, der ihn insbesondere für Schwächere eintreten lässt. Seine Schwertmutter versucht ihm näherzubringen, sich manchmal von Rondras Pfaden zu lösen.

Familie

Eltern+Geschwister:

Markhaus Adlerkralle von Rickenbach (Großvater), Myranne ni Bennain (Großmutter)

sonstige Familie

Geschichte

Verwandtschaft: Lupius (Flussgardist, Cousin), Merkan Adlerkralle von Rickenbach (Vater),Imma von Schellenberg (Cousine), Milian von Rickenbach (Bruder) , [Ledan von Rickenbach]] (Bruder), Rotger von Rickenbach (Bruder), Gera Wollig (Mutter)

Herausragende Ahnen:

Verbündete: Schwertmuttter Fiona von Tandosch, Wunnemar Thankmar von Galebfurten (Mitknappe beim Feldzug gegen Haffax), Ira von Plötzbogen (Mitknappin beim Feldzug gegen Haffax)

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: Zukünftig sicherlich ein tapferer Schwertgefährte. Er blendet Schmerzen aus und kämpft bis zum Umfallen.

Schwächen: Unfassbarer stur und starrsinnig, er spricht den eisensteinschen Dialekt. Da es ihn sehr anstrengt Hochgarethi zu sprechen, spricht er es nur gegenüber Respektspersonen .

Herausragende Eigenschaften: KK, KO (14) und MU (15)

Herausragende Talente: Schwertkampf, Selbstbeherrschung, Körperbeherrschung

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

Der Feldzug gegen Haffax (1039/40)