Suchergebnisse

  • …unal in Elenvina u. a. dazu verteilt, ihre Ausbildung beim Junker [[Radulf von Lipsteyn]] fortzusetzen und abzuschließen, siehe [[Nordmärker_Greifenspie * Baronin [[Wunnemine von Fadersberg]] und ihr Burgoffizier [[Nivard von Tannenfels]] nehmen am [[Herzogenturnier_1044_BF]] teil, siehe [[Nordmärke
    12 KB (1.618 Wörter) - 21:54, 23. Nov. 2022
  • ''15. Travia 1043 BF, Traviastunde, Gänsetempel von Herzogenfurt''<br> …dass Travia es richten würde. Winrich indessen kannte solche Verspätungen. Von seinen unzähligen Traviabünden, die er gesprochen hatte, hatten die meist
    82 KB (13.547 Wörter) - 02:14, 16. Dez. 2023
  • …Mannes saß. Relindis erkannte ihn als ihren zukünftigen Schwager Amiel von Altenberg. Eine Koschkröte floh vor den neugierigen Griffen des Kindes in den See, w …nicht auskosten. Die beiden Ringe in ihrer anderen Hand, bereits ganz warm von dieser, taten ihr übriges zu den wiederkehrenden Erinnerungen, insbesonder
    60 KB (10.126 Wörter) - 00:00, 3. Jan. 2022
  • …Ihrer statt schicken. Andere wollten gehört haben, dass es nur die Gräfin von Albenhus sei, welche dem Hoftag auf der Angroschsgau beiwohne, während wie …es Firunmondes zum ersten Mal der Tag des Heiligen Ascandear ganz im Sinne von Hingabe, Bildhauerei und Minne begangen.
    51 KB (7.693 Wörter) - 17:21, 5. Jan. 2024
  • * [[Durinja von Altenberg|Durinja von Altenberg]], Zofe aus Elenvina * [[Lares von Mersingen|Lares von Mersingen]], Ritter und Herausgeforderter
    255 KB (42.542 Wörter) - 12:20, 28. Okt. 2022
  • = Kapitel 4-5: Von Rang und Namen - Die Brautschau beginnt!= …iedliche Wölkchen zogen am Himmel und nahmen der heißen Mittagssonne etwas von der Hitze. Nordrun, die Bardin, blickte zur Praiosscheibe und schätze die
    206 KB (34.586 Wörter) - 15:30, 28. Okt. 2022
  • …, weiß angestrichener, Stab dazu. Diesmal war es der Praiosgeweihte Ademar von Leihenhof der seine Stimme erhob:<br> …ie Richtige heute zu finden. Ich bitte nun jeden die Gottheit auszuwählen, von der er denkt sie würde ihm am ehesten helfen in diesen Belangen oder folgt
    326 KB (55.768 Wörter) - 00:56, 30. Okt. 2022
  • …en Zeitpunkt noch unklar. Doch während die herzögliche Kanzlei jede Schuld von sich weist und eine Untersuchung innerhalb der Reichskanzlei fordert, verwe …Doch ach - auf keine neue Hochzeit darf sich Elenvina freuen! Wie unlängst von Unterhändlern, die seine Hoheit gen Almada entsandte, nun bekannt wurde, h
    140 KB (21.950 Wörter) - 11:41, 12. Mai 2023
  • …usikanten, ´Die Gänsepfeiffer´, das fröhliche Lied vom “ ´Walz der Gänse´ von ´Traviata Schnurrz´ zu spielen. …er Zuschauer drängte sich der Vergleich mit einem fröhlich im Sonnenschein von Blüte zu Blüte flatternden Schmetterling auf, wie sie so ihre Kreise und
    223 KB (37.408 Wörter) - 14:38, 28. Okt. 2022
  • …t Generationen hegt und pflegt meine Familien den wunderschönen Lilienpark von Herzogenfurt. Die Tore sind geschlossen und nur uns gehört er heute ganz a Der junge Talfano sammelte all seinen Mut zusammen und ging zu Luzia von Keyserring zu. “Euer Wohlgeboren, würdet ihr mir die Ehre zuteil haben,
    518 KB (88.779 Wörter) - 23:25, 1. Nov. 2022
  • „Imma von Schellenberg, Borax, wie freuen Wir Uns, Euch beide wieder zu sehen. Und au …ar in der Einladung die Rede gewesen, welche den anwesenden jungen Adligen von dienenden Rittern der Herzogenmutter persönlich überbracht worden war. Si
    253 KB (42.124 Wörter) - 16:52, 20. Okt. 2022
  • …. Rondra wurden 4 Männer im Hof der Herzogenburg Eilenwid-über-den-Wassern von Spießwartin Hadelin Armhaus durch Pfählen hingerichtet. Sie waren, wie de …zerstörte und Teile davon stahl. Unter Führung der gräflichen Vögtin Witta von Dürenwald fanden sich einige tatkräftige Albenhuser Adlige zusammen, die
    142 KB (22.006 Wörter) - 17:37, 5. Jan. 2024
  • …r aktiven Zeit bei den berühmten Angbarer Sappeuren hatte ihm der Rogmarog von Koschim die Wacht Arxozim mit deren Stadt Athykril anvertraut und damit die …gern. Die Nähe zu seinen Männern war ihm wichtig. Er war schließlich einer von ihnen und das enge Gefüge unter Anführer und Gefolgsmann sollte seiner Me
    243 KB (40.175 Wörter) - 07:06, 27. Okt. 2022
  • …eidenstein </td> <td> Tochter d. Baronin v. Nablafurt, Knappin bei Linnart von Kyndoch </td> <td> (3),11 (11),9,13,15,17 </td> <td> Nablafurt </td> </tr> <tr> <td> Adelmar von Schleiffenröchte </td> <td> Secretär Ihrer Hochwohlgeboren Ugdane vom Gro
    198 KB (27.375 Wörter) - 21:13, 27. Mai 2023