Ingerian von Hadingen

Ingerian Alram von Hadingen

Wappen von Hadingen

Wappen von Hadingen
Wappen: Auf Blau ein weißer schreitender Esel

Bildnis des Ingerian von Hadingen, (c)PiNa

Bildnis des Ingerian von Hadingen, (c)PiNa
 
Titel: Meister der Esse
Anrede: Euer Hochwürden
Lehen:
Dient: Hüterin der Flamme Sephira Eisenlieb
 
Person
Profession: Vorsteher des Ingra-Tempels in Hadingen
Hauptgott: Ingra
Tsatag: 13. Rahja 998
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 47
Kurzcharakteristik: ruhiger und in sich gekehrter Ingra-Geweihter
Familie
Haus: Haus Hadingen
Eltern:

Ehrfried Radulf von Hadingen (*970; Vater)

Gundula von Uden (*975 BF; +1033 BF; Mutter)
Verheiratet: liiert, Ingrawin Essenmeister
Kinder: keine
Wohnort: Hadingen
Geburtsort: Rittergut Hadingen
Kurzbeschreibung des Gutes: Das kleine Rittergut Hadingen an der Folde, etwa 1 Stunde südl. von Herzogenfurt
Aussehen
Größe: 187
Haar: dunkelblond
Augen: blau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: ansehnlich
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen: Ingerimm-Kirche
Status
Betreuer: HoepDa
Stand: 1043 BF

Beschreibung

Ingerian Alram von Hadingen ist seit fast zwanzig Götterläufen der Vorsteher des Ingraheiligtums "Tempel unseres Herrn Ingra zum lohenden Feuerquell" zu Hadingen. Der mit 187 Halbfingern großgewachsene, muskulöse Mitvierziger hat ein kantiges Gesicht, in das sich schon deutliche Fältchen eingegraben haben, kurz geschnittenes dunkelblondes Haar und kluge hellblaue Augen, mit denen er ruhige Souveränität ausstrahlt. Er trägt zumeist eine grobe dunkle Tunika, lederne Armschienen und einen mit einer verzierten Silberschnalle versehenen Schmiedegürtel.

Im Mittelpunkt seines Glaubens steht für Ingerian die elementare Kraft der lodernden Flammen, in die er sich stundenlang meditativ versenken kann, um Visionen und die Nähe seines Gottes zu suchen. Im Gegensatz zu einer Nichte Imelda, die eifrig danach strebt, kunstvolle Waffen herzustellen, steht für Ingerian nicht die handwerkliche Schmiedearbeit im Vordergrund, sondern die mystische Verklärung von Feuer, Flammen und Glut. Dennoch ist er oft an der Esse beim Schmieden anzutreffen. Seit einigen Götterläufen hat er sich auch der Goldschmiedekunst zugewandt und Gefallen an der kontemplativen, konzentrierten Fertigung filigraner Kleinode gefunden.

Der ruhige, nachdenkliche Ingrageweihte hat sich sein Leben lang aus den weltlichen Verpflichtungen des Adels und der Verwaltung des Rittergutes herausgehalten und dies seinem Vater Ehrfried und seinem Bruder Wolfmar überlassen. Er schien schon immer in seiner eigenen Welt zu leben und wirkt, obwohl er den Novizen und Akoluthen ein guter Lehrmeister ist und den Tempel mit besonnener Autorität führt, zuweilen reserviert und zurückgezogen.

Ingerian hat nie geheiratet, keine Kinder und schien lange Zeit gar kein Interesse an Liebesbeziehungen zu haben. Seit gut zehn Götterläufen ist jedoch aus seiner langen Freundschaft zum ebenfalls sehr Ingra-gläubigen Dorfschulzen Ingrawin Essenmeister allmählich Liebe geworden und Ingerian wohnt inzwischen in dessen Steinhaus am Hadinger Marktplatz. Ingerians Verhältnis zu seiner jüngeren Schwester Coletta war aufgrund ihres unterschiedlichen Wesens nie besonders eng, doch nach dem frühen Tod ihres dritten Bruders Wolfmar sind sie als Geschwister enger zusammengewachsen.

Geschichte

  • Rahja 998 BF: Ingerian von Hadingen wird als Zweitgeborener Ehrfrieds von Hadingen und seiner Gemahlin Gundula von Uden geboren
  • Ingerimm 1007 BF: Ingerian von Hadingen wird Novize des Ingra im Hadinger Tempel
  • Ingerimm 1018 BF: Ingerian erhält die Weihe als Geselle des Ingra
  • Ingerimm 1026 BF: Ingerian wird Vorsteher des Ingratempels zu Hadingen

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

  • Firunja Kowaljow (*720 BF; +799 BF; Ingra-Geweihte aus dem Bornland, die mit ihrer Familie in Hadingen eine Heimat fand)
  • Hildiger von Ruhwalde (*771 BF; +813 BF; Ritter und Gutsherr, der sowohl für seine Kunstsinnigkeit als auch seine erbarmungslose Brutalität im Kampf berühmt war)
  • Helmgard von Hadingen (*890 BF; +956 BF; tapfere Kämpferin, Begründerin des jungen Geschlechts der Hadinger)
  • Alram von Hadingen (*894 BF; +967 BF; Tempelvorsteher des Hadinger Ingra-Heiligtums, der die Schmiede und den Tempel vergrößern und modernisieren ließ)

Verbündete:

  • Ingrawin Essenmeister (*1001 BF); Dorfschulze von Hadingen; Lebenspartner
  • Ingratosch groscho Ingrolosch (*940 BF); Freund und Schmiedekollege

Feinde:

Vorgänger Meister der Esse des Ingra-Tempels in Hadingen Nachfolger
Theodara von Hadingen (*972 BF; +1006 BF) seit Ingerimm 1026 BF amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: nachdenklicher, besonnener und ruhiger Charakter; guter Lehrmeister

Schwächen: zuweilen zu reserviert und wortkarg; ernst und eigenbrötlerisch

Herausragende Eigenschaften: Körperkraft, Fingerfertigkeit, Intuition

Herausragende Talente: Schmieden (Grob- und Goldschmied), Hüttenkunde, Metallverarbeitung, Holzbearbeitung, Götter/Kulte (Ingra)

Meisterinformationen

Offizielle Quellen