Sumukrates von Schweinsfold

Sumukrates Losos von Schweinsfold

Haus Schweinsfold

Haus Schweinsfold
Wappen: Auf gelbem Schild ein roter, aufrechtstehender Eber

Sumukrates(c)DanSch

Sumukrates(c)DanSch
 
Titel: Weiser des Waldes
Anrede: Hoher Herr/ Weiser Mann
Lehen: keines
Dient: Sumu, die Erdenmutter
 
Person
Profession: Sumupriester
Hauptgott: Sumu (Alter Glaube)
Tsatag: 05.Tsa 1018 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 27
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Schweinsfold, Haus Ulmentor
Eltern: Amadis Vea von Schweinsfold; Gunmar von Ulmentor
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: In den Wäldern Nordgratenfels.
Geburtsort: Burg Herzogenfurt
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 175 Halbfinger
Haar: Braun
Augen: Nussbraun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen: Druidenzirkel (Nordmarken)
Status
Betreuer: DanSch, ab 3/2024 Paggenfeld
Stand: 1044

Beschreibung

Sumukrates ist noch ein recht junger Sumudiener, oder auch Weiser des Landes genannt, und trägt miestens eine graue Robe, aus feinstem Stoff. Sein dunkle Vollbart ist steht's gepflegt, seine nussbraunen Augen schauen neugierig. Er ist Mitte Zwanzig, doch wirkt er älter. Meistens ist er mit Rucksack, Wanderstab und seinem Pferd unterwegs und hilft den Leuten in Nordgratenfels. Manchmal läßt er sich auch im Gratenfelser Becken sehen.

Geschichte

  • Tsa 1018 BF: Geburt als Sohn von Amadis Vea von Schweinsfold und Gunmar von Ulmentor.
  • Travia 1027 BF: Sumukrates wird, aufgrund eines Versprechens, in die Obhut eines Druiden gegeben, der auch sein Lehrmeister wird.
  • Rahja 1028 BF: Auf einer Reise nach Albernia geraten seine Eltern und sein ältere Bruder in einen Hinterhalt. Der Vater stirbt, der Bruder gelang die Flucht, die Mutter bleibt verschollen.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

  • Amadis Vea von Schweinsfold, 997 BF - ?, Hofheroldin der Baronin von Schweinsfold (verschollen/ Mutter)

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

  • Gutes Gedächtnis
  • Tierfreund
  • Richtungssinn

Schwächen:

  • Unverträglichkeit verarbeitetes Metall
  • Medium

Herausragende Eigenschaften:
IN, CH

Herausragende Talente:

  • Heilkunde Wunden
  • Götter/ Kulte
  • Viehzucht

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

Briefspiele: