Ansvin Tannwirk

Ansvin Tannwirk

Wappen:

 
Titel: (Baumeister)
Anrede: Meister
Lehen: keines
Dient:
 
Person
Profession: Baumeister
Hauptgott:
Tsatag:
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 44
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Tannwirk
Eltern: Rovena ya Cordaya von Tannwirk, Odumir von Tannhaus (r.i.p.) (unehelich)
Verheiratet: verheiratet; Libella vom Lilienhain
Kinder:
Wohnort: Herzogenfurt, Witzichenberg
Geburtsort: Burg Herzogenfurt
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Benutzer:Windwanderer2
Stand: 1046 BF

Beschreibung

Ansvin Tannwirk ist der uneheliche Sohn von Rovena ya Cordaya von Tannwirk und Odumir von Tannhaus und wurde am 20. Rahja im Jahre 1001 BF geboren. Die Beziehung seiner Eltern begann erst nach dem Verschwinden von Odumirs Gemahlin, der Baronin Tsasalda von Schweinsfold, und dauerte bis zum Tode Odumirs im Jahre 1025 BF, so dass Ansvin und sein 1005 BF geborener Bruder Sieghelm Odumir auch als Vater erleben konnten.

Das Verhältnis zur Baronsfamilie von Schweinsfold ist gut und auch zur Familie Tannwirk in Witzichenberg bestehen enge Verbindungen.

Ansvin wurde zum Baumeister ausgebildet und betreut überwiegend Bauprojekte in Schweinsfold und Witzichenberg. Die Ausbildung wurde von seinem Vater Odumir und der Familie Tannwirk ermöglicht. Da er von Anfang an in seinem Metier eine außergewöhnliche Begabung zeigte, wurde er bald ein gefragter Handwerker. Sein erstes größeres Projekt war der Umbau des St. Theria Hospitals in Witzichenberg. In Witzichenberg sorgt er regelmäßig für den Erhalt von Burg Tannwirk und auch der Aufbau der Motte Feldertrutz obliegt seiner Verantwortung.

Im Jahre 1025 BF ging er den Traviabund mit der lieblichen Libella vom Lilienhain ein. Das Paar hat vier Kinder und lebt in Herzogenfurt. Das Haus der Familie wird von der Familie von Schweinsfold unterhalten, Ansvin verfügt dort über ein lebenslanges Wohnrecht.

Geschichte

Hält Burg Tannwirk und Burg Herzogenfurt instand.
1044 BF - 1045 BF Instandsetzung der Motte Feldertrutz.
XX BF - XX BF Instandsetzung des Tempel des Lichts zu Kefberg.
Um 1039 - 1040 BF Umbau des Sankta-Theria-Hospital Witzichenberg.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Ansvin ist ein Magie-Dilettant, das Erbe seiner Mutter, und verfügt über das Talent „Magisches Meisterhandwerk“.

Offizielle Quellen

Geschichten: