Tsalrik von Ulmentor

Tsalrik Sanyarin von Ulmentor

Wappen der Familie Ulmentor, (c)StLinnart

Wappen der Familie Ulmentor, (c)StLinnart
Wappen: Auf Silber ein grüner Baum

Bildnis des Tsalrik (c)StLinnart

Bildnis des Tsalrik (c)StLinnart
 
Titel: Keiner (Hüter, Wächter)
Anrede: Junger Herr (Du da!)
Lehen: Keine
Dient: ... der Lilienkönigin
 
Person
Profession: Taugenichts (Wächter)
Hauptgott: Die Große
Tsatag: Nacht auf den 1. Tsa 1025 BF
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 20
Kurzcharakteristik: Aufgeweckter und unsteter junger Mann, talentierter Musiker
Familie
Haus: Haus Ulmentor
Eltern: Gernot von Hagenbrünn-Ulmentor und Miriltrud von Sturmfels
Verheiratet: liiert mit der Dryade Areânna
Kinder: Keine
Wohnort: Das Ulmental (Feenglobule)
Geburtsort: Schloss Ulmen
Kurzbeschreibung des Gutes: n/a
Aussehen
Größe: 181 Halbfinger
Haar: Dunkelblond
Augen: Grasgrün
Besonderheiten: Von Feenmagie gezeichnet (stets vom Duft nach Wald und Wildblumen umgeben)
Politisch
Einfluss: Gering
Finanzkraft: Gering
Orden/Gruppen: Keine
Status
Betreuer: StLinnart
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Tsalrik wurde als zweitgeborener Sohn des Junkers Gernot von Hagenbrünn-Ulmentor und der Ritterin Miriltrud von Sturmfels auf Schloss Ulmen geboren. Schon die Umstände seiner Geburt zeigten, dass er ein besonderes Kind war; in der Nacht zum ersten Tsa geboren wurde seine Niederkunft mit, vom Himmel über dem Schloss rieselnden Lilienblüten begleitet. Der junge Tsalrik war als Kind für seine große Affinität zu Flora und Fauna in den Auen der Folde bekannt gewesen, wo er sich übermäßig oft herumtrieb. Er verschwand im Alter von sieben Sommern zusammen mit seiner älteren Schwester, doch während Silvagild zwei Monde später wieder auftauchte, blieb Tsalrik verschwunden. Seine Mutter wehrt sich bis zum heutigen Tag dagegen, ihren Sohn für tot erklären zu lassen, verliert sonst jedoch kein Wort über sein Verschwinden. Ebenso wenig wie seine Schwester, was die Menschen der Gegend zu wilden Spekulationen treibt.

Geschichte

  • Tsa 1025 BF: Geburt auf Schloss Ulmen als zweitgeborener Sohn des Junkers Gernot von Hagenbrünn-Ulmentor und der Ritterin Miriltrud von Sturmfels.
  • Anfang 1032 BF: Tsalrik verschwindet gemeinsam mit seiner älteren Schwester. Während Silvagild zwei Monde später wieder auftaucht, bleibt Tsalrik bis zum heutigen Tag verschwunden.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

  • Aleydis ´der Grüne´ von Ulmentor (Stammvater des Geschlechts um 600 BF)
  • Gernot von Hagenbrünn-Ulmentor (*987 - 1039 BF; Junker von Ulmentor; Vater)
  • Die Familie brachte immer wieder bewunderte Künstler hervor; vor allem die Baumeisterin Ulmata (um 900 BF) und der Bildhauer Lys (um 820 BF) wären hier zu nennen.

Verbündete:

Feinde: Keine bekannt

Vorgänger Wächter des Ulmentores (in der Globule) Nachfolger
Agnellus seit 1034 BF amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:
"Wer? Ach der Bursche, der als Kind verschwunden ist. Traurige Geschichte, die arme Mutter!" -generelle Meinung

Zitate:
"Das war lustig! Lass es uns noch einmal machen!"

Stärken: Talentierter Musiker, einnehmendes Wesen

Schwächen: Weltfremd, wäre in der Welt der Menschen hoffnungslos verloren

Herausragende Eigenschaften: IN, CH, GE; Feenblut, Gutaussehend, Neugier, Weltfremd

Herausragende Talente: Klettern, Körperbeherrschung, Schleichen, Sich Verstecken, Schwimmen, Singen, Tanzen; Betören, Überreden; Orientierung, Wildnisleben; Sagen/Legenden; Holzbearbeitung, Musizieren

Meisterinformationen

Tsalrik ist der gegenwärtige Wächter des Ulmentores in der Globule der Lilienkönigin, welcher er von Kindheitstagen an dient.

Offizielle Quellen