Geron von Foldenau

Geron Faldor von Foldenau

Haus Foldenau

Haus Foldenau
Wappen: Ein steigender schwarzer Widder auf goldenem Grund

 
Titel: Ritter
Anrede: Hoher Herr
Lehen: keines
Dient: Baronin Selinde II. von Schweinsfold
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 1017 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 28
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Foldenau
Eltern: Rondred von Foldenau, Saginta von Foldenau
Verheiratet: verlobt, Relindis von Tannenfels
Kinder: keine
Wohnort: Burg Herzogenfurt
Geburtsort: Foldenau
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 185 Halbfinger
Haar: dunkelblond
Augen: bernsteingelb
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: DanSch
Stand: 1046

Beschreibung

An sich bietet der hochgewachsene, um die 185 Halbfinger messende Mittzwanziger einen interessanten Anblick. Seine dunkelblonden Haare bilden eine widerborstige Mähne, die bis zu den Schultern ging. Seine Augen sind hinter einer Brille mit bernsteinfarbenen Gläsern verborgen und der Rest des Gesichts, von der Nase bis unter das Kinn war hinter einer Maske verborgen. Die Maske selbst besteht aus dunkelbraunem Leder welches von bronzenen Einlegearbeiten durchbrochen wird. Die bronzenen Luftschlitze verhinderten, dass Geron erstickt und zeitgleich wird seine Stimme weitaus weniger gedämpft und er ist klar verständlich, ohne laut werden zu müssen. Er trägt oft ein bequem wirkendes weißes Hemd, darüber einen kurzen Wappenrock aus dunklem Wildleder mit einem schwarzen steigenden Schafbock auf Gold über der Brust. Dazu trägt er eine ebenfalls dunkelbraune Reithose aus Wildleder und passende Reitstiefel mit Sporen. Um seine Hüften hat er einen breiten Schwertgurt geschwungen an dem eine schmale Klinge mit Korbgriff und eine Linkhand hängt.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

  • Auf ihm liegt ein hexischer Fluch, der ihn und seine Blutline wölfische Merkmale verleiht.

Offizielle Quellen

Briefspiel: