Talfano von Altenberg

Talfano Selindian von Altenberg

Haus Altenberg

Haus Altenberg
Wappen: Auf Silber ein blauer Dreiberg

Talfano von Altenberg (c)DanSch

Talfano von Altenberg (c)DanSch
 
Titel: Advocatus
Anrede: Gelehrter Herr
Lehen: keines
Dient:
 
Person
Profession: Rechtsgelehrter
Hauptgott: Praios
Tsatag: 15. Praios 1023 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 22
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Altenberg
Eltern: Hamar von Altenberg, Rondela von Altenberg
Verheiratet: verlobt, Gunhild Yaquiria von Argenklamm
Kinder: keine
Wohnort: Gratenfels
Geburtsort: Elenvina
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 180 Halbfinger
Haar: Dunkelbraun
Augen: Grün
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: DanSch
Stand: 1046

Beschreibung

Der junge Talfano ist recht groß gewachsen, hat mandelförmige, grüne Augen und ein leichter Bartschatten auf Oberlippe und Kinn. Sein dunkelbraunes Haar trägt er kurz. Die Nase ist schmal und weist einen ordentlichen Bogen auf, dennoch hatte er etwas androgynes, filigranes an sich. Meistens ist er in einer weißen Gelehrtenrobe, deren Kragen und Säume rot sind und mit Goldfäden aufgestickte Sonnen- und Greifensymboliken aufweisen.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

  • Jaunava von Altenberg, 903 BF - 1005 BF, Praios-Geweihte und Gründerin der Altenberger Rechtsschule in Gratenfels (Ur-Ur-Großmutter)
  • Rondradan von Sturmfels, 895 BF - 949 BF, Baron von Dohlenfeld (Ur-Ur-Großvater)

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften: KL

Herausragende Talente:

  • Rechtskunde
  • Götter/Kulte

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

Briefspiel: