Rahjel von Altenberg

Rahjel Sulvio von Altenberg

Haus Altenberg

Haus Altenberg
Wappen: Auf Silber ein blauer Dreiberg

Rahjel von Altenberg (c) DanSch

Rahjel von Altenberg (c) DanSch
 
Titel: Lehrer der Leidenschaft
Anrede: Euer Gnaden
Lehen: keines
Dient:
 
Person
Profession: wandernder Rahjageweihter (Harmonist)
Hauptgott: Rahja
Tsatag: 27. Tsa 1009 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 36
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Altenberg, Haus Weissenquell
Eltern: Denwill von Altenberg, Luzia von Weissenquell
Verheiratet: ledig
Kinder: keine offiziellen
Wohnort: keinen festen
Geburtsort: Albenhus
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 174 Halbfinger
Haar: braun
Augen: Blau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Kirche der Rahja, Gemeinschaft zur Förderung der Heilung an Körper , Geist und Seele von Kriegsopfern und Heilungssuchenden zu Ehren der Hoffnungsvollen Schwestern TRAvia, TSA, PERaine und RAHja - Kurz: Vierschwesternorden
Status
Betreuer: DanSch
Stand: 1043 BF

Beschreibung

Rahjel von Altenberg, Geweihter der Rahja, ist ein gutaussehender Mittdreißiger. Er trägt eine rotenTunika, die mit Rosen und Weinlaubmotiven bestickt ist, und bei Reisen einen festen Umhang in der selben Farbe darüber, der mit einer kunstvollen Rosenbrosche zusammen gehalten wird. Bei kühlen Temperaturen trägt er enge und rotgefärbte Glattlederhosen. Sein braunes Haar ist kurz und lockig, der Bart fein säuberlich in Form gebracht. Feine silberne Strähnen fangen an, sich in den satten Ton seines Haars einen Weg zu bahnen. Rahjels blauen Augen sprühen vor Lebendigkeit und doch läßt sich dort, eine lauernde, leidenschaftliche Glut erahnen.

Seit er den Ruf der schönen Göttin im Tempel zu Albenhus vernommen hatte, zieht es ihn umher und so reiste er durch die nordmärker Lande. Er segnet die Weine, kümmert sich um die Pferde der Züchter und Bauern, hilft Paaren bei ihren rahjanischen Problemen oder Verliebte zueinander zu finden. Der Dienst in einem Tempel hält ihn nicht lange an einem Ort und so ist der Geweihte in einigen Ecken der Nordmarken bekannt. Unterwegs ist er mit seinem Pferd 'Amora' und er wird oft von seiner Zwillingsschwester Alana, einer Ritterin aus der Hlutharswacht, begleitet. Am 1. Praios 1044 BF war er bei der Stiftung des Vierschwesternordens durch den Herzog im Kloster Storchengarten dabei. Seitdem ist er Ordensmitglied und reist zwischen den Ordenshäusern.

Geschichte

Verwandtschaft:

Andere Verwandte:

Herausragende Ahnen:

  • Luzia von Weissenquell, Rahjageweihte aus Albenhus (Mutter)

Verbündete:
Lares von Mersingen *1020 BF, Ritter & Junker von Rosenhain

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate: "Der Beischlaf heilt alle Wunden!"

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Am Tag der Krönung der neuen Gräfin von Albenhus wurde er Opfer eines Zaubers der Magierin Nahema. Für einige Wochen steckte er im Körper des Junkers Lares von Mersingen. Dieses Elebniss hat seinen Charakter nachhaltig verändert und brachte die sehr unterschiedlichen Männer enger zusammen.

Offizielle Quellen

Briefspiel: