Kalman von Weissenquell

Kalman von Weissenquell

Wappen des Hauses Weissenquell

Wappen des Hauses Weissenquell
Wappen: Weiße Quelle aus grünem Berg auf blauem Hermelin

 
Titel: Ritter
Anrede: Junger Herr, Hoher Herr
Lehen: Erbe von Edlengut Lützeltal
Dient:
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Travia, Peraine
Tsatag: 1006 BF
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 39
Kurzcharakteristik: bodenständig, traviatreu
Familie
Haus: Haus Weissenquell
Eltern:
Verheiratet: seit 1026 BF verheiratet mit Ciala von Adelmannfelden
Kinder:
  • Lukardis von Weißenquell (* 1028 BF, Sohn)
  • Morgan von Weißenquell (* 1031 BF, Sohn, Schüler an der Magierakademie Elenvina)
  • Madalin von Weissenquell (* 1033 BF, Tochter)
Wohnort: Lützeltal
Geburtsort: Lützeltal
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,88 Schritt
Haar: dunkelblond
Augen: braun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: hinlänglich
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: AnFe
Stand: 1043 BF

Beschreibung

Ältester Sohn von Friedewald von Weissenquell.
Sein Traum war schon als kleines Kind, einst als Ritter in strahlender Rüstung auszuziehen und den Drachen Herrentod zu töten. Ein Wunsch, der im Laufe des Älterwerdens und der Ausbildung zum Ritter zur Zufriedenheit seines Vaters immer mehr schwand.
Kalman hat seine Knappenzeit von 1014 BF bis 1026 BF bei Jartgar von Immergrün verbracht. Unterbrochen hat er seine Ausbildung 1024 BF bis 1025 BF für einen Götterlauf, um nach seiner verschollenen Schwester zu suchen.
1026 BF heiratete er Ciala von Adelmannfelden. Anno 1027 kehrte er mit seiner Frau nach Lützeltal zurück, um seinen Vater nach dem Tod seiner Mutter zu unterstützen. Dessen jüngste Schwester Mika zogen die beiden fast wie ihre eigene Tochter auf. Inzwischen hat das Paar drei eigene Kinder.
Ein alter Jugendfreund von Kalman ist Eoban von Albenholz, den Kalman aber zuletzt bei seiner Hochzeit und der von Eoban gesehen hat.

Geschichte

Verwandtschaft:

Andere Verwandte:

Herausragende Ahnen: Jost von Weissenquell

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

  • Er wollte einen Drachen töten, jetzt ist er mit einem verheiratet.

Zitate:

  • „Einst wollte ich ausziehen, einen Drachen zu töten. Doch haben mich die Götter gelehrt, dass jedes Geschöpf auf Dere seinen Platz und seine Aufgabe hat. Und die Aufgabe der Drachen ist es, die garstigen Vertreter des kleinen Volkes zu fressen. Also, wollen wir sie nicht dabei stören.“ (Niemand weiß, ob dies ernst gemeint oder ein Scherz ist.)
  • „Eines Tages wird Joli gerächt!“ (Joli = Koseform für seine verschollene Schwester Joleante)
  • „Mädels, …“; „… meine vier Mädels…“ (Mit „seinen Mädels“ meint er Mika und seine drei Kinder, von denen die beiden älteren jedoch Jungs sind.)

Stärken: Zuverlässigkeit zum Lehnherren und zur Familie

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente: SF Turnierreiterei, Reiterkampf, Schwertkampf: 12
Turnierwerte: Lanzenreiten 3, Sattelfestigkeit 1, Fußkampf 2

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

Briefspiel