Gwenn von Weissenquell

Gwenn von Weissenquell

Wappen des Hauses Weissenquell

Wappen des Hauses Weissenquell
Wappen: Weiße Quelle aus grünem Berg auf blauem Hermelin

 
Titel:
Anrede:
Lehen:
Dient: Elfgyva von Hardenfels
 
Person
Profession: Haushofmeisterin
Hauptgott: Travia
Tsatag: 7. Travia 1016 BF
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 29
Kurzcharakteristik: loyal, zuverlässig, zurückhaltend, herzensfroh, kinderlieb
Familie
Haus: Haus Weissenquell
Eltern: Friedewald von Weissenquell, Rotrude
Verheiratet: verlobt
Kinder: keine
Wohnort: Albenhus
Geburtsort: Lützeltal
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: AnFe
Stand: 1043

Beschreibung

Gwenn ist die zweitjüngste Tochter von Friedewald von Weissenquell. Gwenn war ab 1032 BF am Hofe gewesen, zunächst zur Ausbildung, hat sich dann aber hochgearbeitet. Gwenn war zwar selbstverständlich zunächst gehorsam zur Gräfin, aber eigentlich galt ihre Loyalität mehr Elfgyva, die Gwenn ein wenig als Vorbild sah. Dies war wohl ein Grund, warum sich Gwenn dann mit der Gräfin verworfen hatte, weshalb sie vom Hofe verbannt und wieder auf das Gut des Vaters geschickt wurde. Nach dem Tod der alten Gräfin war dann die Position der Haushofmeisterin frei geworden, und Gwenn wurde wieder nach Albenhus gerufen, auch weil sie noch immer Elfgyvas Vertrauen genoss. Die beiden sind allerdings in den letzten Jahren nur eher selten aufeinander getroffen.

Am 1. Rahja 1043 BF gab es eine Verlobung zwischen Gwenn und Rhodan Herrenfels. Das Haus Weissenquell bittet deshalb bei der Vögtin um die Entbindung Gwenns von ihren Aufgaben.

Geschichte

Verwandtschaft:

Andere Verwandte:

Herausragende Ahnen:

Verbündete: Elfgyva von Hardenfels

Feinde:

Vorgänger Haushofmeisterin in Albenhus Nachfolger
1042 - 1044
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente: Etikette

Meisterinformationen

Offizielle Quellen