Cordovan von Tsawalden

Cordovan von Tsawalden

Haus Tsawalden

Haus Tsawalden
Wappen: Auf silbernem Schild sieben grüne Bäume (2 : 3 : 2)

Cordovan von Tsawalden

Cordovan von Tsawalden
 
Titel:
Anrede: Junger Herr
Lehen:
Dient: Rondragon von Spiegelberg
 
Person
Profession: Knappe
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 9. Tsa 1021 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 24
Kurzcharakteristik: großgewachsen, stolz, rondrianisch
Familie
Haus: Haus Tsawalden
Eltern: Krispinian von Tsawalden und Malora von Tsawalden
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Rittergut Schwarzweiher
Geburtsort: Stadt Gratenfels
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,96 Schritt
Haar: hellbraun
Augen: grün
Besonderheiten: gutaussehend
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Benutzer:Dunkelstein
Stand:

Beschreibung

Ein statthaftes Mannsbild mit rondrianischem Funkeln in den Augen - Cordovan von Tsawalden, der künftige Erbe von Haus Tsawalden, ist wahrhaft ein Wohlgefallen in den Augen der Leuin. Seit seiner Kindheit ist er zuerst als Page und nun als Knappe in der Obhut von Ritter Rondragon von Spiegelberg, einem Jugendfreund seines Vaters Krispinian von Tsawalden.

Cordovan befindet sich am Ende seiner Knappenzeit und brennt darauf, sich zu beweisen und die Schwertleihe zu erfahren. Dass sein Vater und damit sein Haus nach generationenlangem Warten nun endlich in den Stand von Edlen erhoben wurden und ein Lehen zugesprochen bekamen, erfüllt den jungen Mann mit unbändigem Stolz. Vor allem, weil das Lehen von Haus Tsawalden Rittergut Dunkelstein direkt an das Lehen Rittergut Schwarzweiher seines Schwertvaters angrenzt und er nun seine Eltern und Geschwister öfter besuchen kann.

Der junge Knappe sieht die Burgruine in Rittergut Dunkelstein, in der es spuken soll, als sein ihm von Rondra auferlegtes Ziel: Könnte er die Burg von dem Spuk befreien, würde seinem Haus großen Ruhm bescheren. Und sehr wahrscheinlich würde ihn die Baronin zum Ritter von Rittergut Dunkelstein ernennen, und er könnte gemeinsam mit seinem Vater in dem Lehen dienen.

Geschichte

Verwandtschaft:

Geschwister:

  • Alara von Tsawalden (30. Boron 1023 BF), Wirtschafterin im elterlichen Haus
  • Peridara von Tsawalden (19. Rondra 1035 BF, Pagin von Baronin Fedora von Firnholz, Burg Gevelsberg
  • Magnofeio von Tsawalden (24. Phex 1024 BF), Schmiedegeselle in Dünnwald
  • Lilia von Tsawalden (19. Rondra 1035 BF), Novizin im Tsatempel von Herzogenfurt
  • Peraino von Tsawalden (22. Phex 1032 BF), Lehrling im Kontor zu Herzogenfurt unter Anleitung von Mareia von Grötzingen (Ausbildung als Grauling)
  • Ophelia von Tsawalden (1. Efferd 1031 BF), Edeldame im elterlichen Haus
  • Praiodan von Tsawalden (5. Rahja 1028 BF), Edelmann im elterlichen Haus
  • Sidonian von Tsawalden, (3. Praios 1040 BF)

Herausragende Ahnen:

Verbündete: Haus Spiegelberg, Haus Firnholz, Haus Grötzingen, Haus Kranick

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate: "Bei der Leuin, ich werde Haus Tsawalden auf dem rondrianischen Weg leiten - ohne die Wurzeln unseres Hauses zu vergessen"

Stärken: mutig, loyal, ehrlich

Schwächen: temperamentvoll, undiplomatisch

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen