Alassia Marnion

Alassia Marnion

Wappen:

 
Titel:
Anrede: Euer Gnaden
Lehen:
Dient: Geribold von Fischwachttal, Hesinde
 
Person
Profession: Hofkaplanin von Burg Fischwacht, Baronie Tommelsbeuge
Hauptgott: Hesinde
Tsatag: 20. Praios 1005 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 40
Kurzcharakteristik: Aufrechte Geweihte, durch ihr Abenteurerleben welterfahren
Familie
Haus:
Eltern:
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Burg Fischwacht, Baronie Tommelsbeuge
Geburtsort: Almada
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,74
Haar: schwarz
Augen: grün
Besonderheiten: sonnengebräunt, trainierter Körper
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Hesinde-Kirche
Status
Betreuer: Benutzer:Windwanderer2
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Alassia stammt aus einem kleinen Weiler in Almada. Ihre Eltern sind dort als Bogenbauer tätig und einige Geschwister leben dort noch, nachdem sie in den elterlichen Handwerksbetrieb eingetreten sind. Insgesamt hat Alassia drei Schwestern und einen Bruder.

Da sie schon von klein auf sehr wissbegierig und belesen war, wurde den Eltern empfohlen, dem Kind eine akademische oder kirchliche Ausbildung zuteil werden zu lassen. Sie begann ihr Noviziat im Hesindetempel zu Punin. Bereits kurz nach ihrem Eintritt in den Tempel hatte sie die Ehre, an einer Expedition nach Altaia teilnehmen zu dürfen. Die Reise dorthin hat ihr gesamtes weiteres Leben geprägt, denn der Hunger, Dere zu bereisen und zu erforschen, hat sie nie wieder verlassen. Bald nach ihrer Ausbildung verließ sie den Tempel, um sich der Erforschung Deres zu widmen.

Im Jahre 1035 BF zog sie im Heer Rohajas von Gareth in die Wildermark und nahm an der "Märkischen Schlacht" teil. Diese Erfahrung hat zwar Alassias Glauben nicht erschüttert, aber in ihr den Wunsch nach einem ruhigeren Leben geweckt. Nachdem sie einige Götterläufe wieder im Puniner Tempel ihren Dienst versehen hatte, merkte sie, dass dort nicht ihr Platz war. Sie wollte näher bei den Menschen sein und Hesindes Werk vor Ort tun.

Im Ingerimm 1045 BF bewarb sie sich bei Adula von Schnakensee um die ausgeschriebene Stelle als Hofkaplanin, die jedoch anderweitig besetzt wurde. In Gratenfels begegnete sie zufällig Tsaja Eberwulf von Tannwirk zu Fischwachttal, die sie oberflächlich aus Almada kannte. Aus dieser Begegnung entspann sich ein Briefwechsel, der schließlich dazu führte, dass Alassia Tsajas Gemahl, Geribold von Fischwachttal, Baron zu Tommelsbeuge, vorgestellt wurde und dieser ihr die Stelle als Hofkaplanin auf Burg Fischwacht anbot, die sie zum 15. Rahja 1045 BF antreten wird.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

GS 21

Geschichten