Rudhard Angemar von Argenklamm

Rudhard Angemar von Argenklamm

Wappen Haus Argenklamm

Wappen Haus Argenklamm
Wappen: Auf rotem Schild ein silberner Balken, das Schildhaupt silbern-schwarz gezackt.

Rudhard von Argenklamm (1045 BF)

Rudhard von Argenklamm (1045 BF)
 
Titel:
Anrede: Wohlgeboren
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession: Page
Hauptgott:
Tsatag: 21. Travia 1036 BF
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 9
Kurzcharakteristik: junger, wilder Page mit dem festen Vorhaben, ein Held zu werden
Familie
Haus: Haus Argenklamm
Eltern: Hadmar Praiowin von Argenklamm (verstorben)
Yolande Irmegunde Travialieb von Argenklamm
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Rittergut Kranickteich
Geburtsort: Wehrhof Kaltenstein
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 7,6 Spann
Haar: aschblond
Augen: blau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: nicht vorhanden
Finanzkraft: nicht vorhanden
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Kaltenklamm
Stand: 1045 BF

Beschreibung


Rudhard ist das jüngste von vier Geschwistern. Er kann sich kaum noch an seinen Vater und seine große Schwester, die beide auf dem Haffax-Feldzug verblieben, erinnern. Er weiß jedoch, dass beide Helden waren. Und das will er dereinst auch sein, ein Held!
Vor seinem Holzschwert ist niemand in Kaltenstein sicher, selbst die Schweine der Bauern mussten schon als "Dämonenbrut" herhalten und wurden von ihm vertrieben...sehr zum Leidwesen des Bauers natürlich.
Sein älterer Bruder, der Edle von Kaltenklamm, hofft darauf, dass Rudhard als Page und Knappe von Fulco von Kranickteich, der einst selbst ein Knappe seines Vaters gewesen ist, zu einem angesehenen Ritter werden wird und seine Wildheit ablegen kann.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

  • Praiotin von Argenklamm (Urahn des Hauses), ca. 280 BF - 330 BF

Verbündete:

Feinde: keine

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

  • "Ein rechter Springinsfeld! Die Götter seien gedankt, dass er endlich als Page untergekommen ist und meine Schweine in Frieden lässt."
  • "Ist seinem Vater schon jetzt sehr ähnlich, obwohl er ihn kaum kannte."

Zitate:

  • "Wann gehen wir böse Orken erschlagen?"
  • "Nimm das du Schurke! ...oh, tut mir leid Alrik. Ich wollte nicht so dolle zuschlagen."

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen