Aureliana Praiadne von Argenklamm

Aureliana Praiadne von Argenklamm

Wappen Haus Argenklamm

Wappen Haus Argenklamm
Wappen: Auf rotem Schild ein silberner Balken, das Schildhaupt silbern-schwarz gezackt.

Aureliana von Argenklamm (1045 BF)

Aureliana von Argenklamm (1045 BF)
 
Titel:
Anrede:
Lehen:
Dient: Ulfried Tommeldan von Argenklamm
 
Person
Profession: Rechtsgelehrte
Hauptgott:
Tsatag: 09. Rondra 996 BF
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 49
Kurzcharakteristik: stolze und besonnene Frau mittleren Alters
Familie
Haus: Haus Argenklamm
Eltern:
Verheiratet: verheiratet mit (Hagrian Rorliff von Aelgarsfels)
Kinder: Thusdrick von Argenklamm
Wohnort: Wehrhof Kaltenstein
Geburtsort: nahe Espenquell
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 8,8 Spann
Haar: aschblond mit ersten grauen Strähnen
Augen: blaugrau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: nicht vorhanden
Finanzkraft: nicht vorhanden
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Kaltenklamm
Stand: 1045 BF

Beschreibung


Aureliana besuchte als Zweitgeborene ihrer Eltern die Tempelschule Gratenfels und diente dort nach ihrem Abschluss einige Jahre als Lehrkraft. Nachdem sie unverheiratet schwanger wurde, jagte man sie mit Schimpf und Schande von der Tempelschule.
Sie zog zurück nach Kaltenklamm wo sie ihren Sohn gebar und den Edlen von Kaltenklamm (zunächst ihrem Bruder, mittlerweile ihrem Neffen) als Verwalterin des Guts diente.
Im Jahr 1024 BF heiratet sie auf Vermittlung ihres Bruders Hagrian Rorliff von Aelgarsfels. Beide gehen nach kurzer Zeit jedoch schon wieder getrennte Wege, wobei der Bund nie aufgelöst wurde. Die Ehe bleibt zudem kinderlos.
Bis heute hält sie die Vaterschaft ihres Sohnes geheim.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

  • Praiotin von Argenklamm (Urahn des Hauses), ca. 280 BF - 330 BF

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

  • "Eine aufrechte und hübsche Frau! Hätte einen guten Mann verdient."
  • "Aureliana? Ja, die kümmert sich um alles. War schon ihrem Bruder eine Stütze!"

Zitate:

  • "Tut mir leid Seffel, es fehlen noch drei Sack Korn. Die will ich bis morgen hier stehen haben!"
  • "Ich habe euer Wohlgeboren eine Liste der Gesuche erstellt..."

Stärken: klug, beherrscht

Schwächen: stolz, ambitionslos

Herausragende Eigenschaften: Klugheit

Herausragende Talente: Lesen/Schreiben, Rechtskunde, Rechnen, Staatskunst, Geschichtswissen, Götter & Kulte, Philosophie

Meisterinformationen

Offizielle Quellen