Benutzer:Kaltenklamm

Ich bin Tobias, Jahrgang 1979, und wohne in der Nähe von Mainz. DSA spiele ich (mit längerer Unterbrechung) seit 1992. Durch den "Aushang" im DSA-Forum kam ich Anfang 2022 zum Briefspiel und bin seither mit Begeisterung dabei.

Zudem erstelle ich gerne Lehenskarten (Vektoren auf Basis der Regionalkarte) und mittlerweile auch Wappen. Falls es Bedarf gibt, kann man sich diesbezüglich jederzeit an mich wenden!

Kontakt:

  • kaltenklamm[at]gmail.com

meine bespielten Personen:

meine bespielten Häuser:

meine bespielten Lehen:

Anspielmöglichkeiten:

Nor-II-01-E7 Gut Schlehbronn

Wohlhabendes Domänengut des Barons von Kyndoch, am Großen Fluss gelegen. Weinbau, urbares Ackerland, kleine Hügelkette, kein Wald. Wird von einem Vogt verwaltet.

Für politisches Spiel:

  • Der Vogt hat eine ganze Schar an Kindern, die alle noch verheiratet werden müssen und zum Teil noch in Knappschaft gegeben werden sollen. Der Vogt selbst nimmt auch noch Knappen oder Pagen an. Zudem sind noch einige Ämter des Guts zu besetzten, gerne auch mit Spielerfiguren.
Nor-III-03 Baronie Schnakensee

Dünn besiedelte Baronie, teilweise im Vorderkosch gelegen. Überwiegend dicht bewaldet, nur wenig fruchtbares Ackerland im Westen, Moore und sumpfiges Bruchland an der Ambla im Norden, Gebirgswälder mit felsigen Tälern im Osten der Baronie.

Für Abenteurer und (landlose) Ritter:

  • Die junge Baronin sucht ab und an externe Hilfe bei verschiedenen Gefahren und Bedrohungen.

Allgemein:

  • Besonders in den abgelegenen Teilen der Baronie halten sich noch alte Kulte und Überzeugungen. Insbesondere der Firun-Glaube mit verschiedenen archaischen Facetten und Ausprägungen ist in den Wäldern noch sehr präsent.
  • Die Burg der Baronin wird gerade saniert, eine kaum stemmbare Aufgabe. Handwerker und Tagelöhner sind daher willkommen.

Für politisches Spiel:

  • Das Lehen ist arm und aufgrund des vorherigen Barons auch noch verschuldet. Man hat am Hofe daher ein offenes Ohr für 'lukrative' Vorschläge und Angebote.
Nor-III-03-E3 Edlengut Kaltenklamm

Wildromantisches Edlengut im Vorderkosch, wird von zwei Gebirgstälern dominiert, in welchen sich zwei reißende Bäche durch eine Klamm drücken. Sehr dünn besiedelt. Waldwirtschaft und Schweinemast, kaum Ackerbau.

Allgemein:

  • Kleines Volksfest im Praios eines jeden Jahres (im Volksmund "Lechminsfest" genannt). Einige Besucher aus den umliegenden Gütern, eventuell auch Edle. Höhepunkt ist ein Wettbewerb für Bogenschützen.

Für politisches Spiel:

  • Der Junge Edle ist selbst noch ledig und sucht zudem eine gute Partie für seine jüngere Schwester.

Meine Briefspielgeschichten