Murloschtaxa 'Murla', Tochter der Mokloscha

Murloschtaxa 'Murla' Tochter der Mokloscha

Wappen:

 
Titel:
Anrede:
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession: Wundärztin / Hebamme
Hauptgott: Angrosch
Tsatag: 18. Rondra 951 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 94
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Tardachs
Eltern:
Verheiratet: verheiratet mit Borix, Sohn des Barax
Kinder: Borix (der Jüngere) Sohn des Borix; Boram, Sohn des Borix;Bengurr, Sohn des Borix;Baschtasch, Sohn des Borix;Murixe, Tochter der Murloschtaxa
Wohnort: Bergwacht Ishna Mur
Geburtsort: Stadt Albenhus
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,37 Schritt
Haar: hellgrau
Augen: grün
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: hinlänglich
Finanzkraft: ansehnlich
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: BorBar
Stand: 1043

Beschreibung

Murloschtaxa ist gelernte Hebamme und hat nach Abschluss ihrer Ausbildung ein Großteil der Kinder in Albenhus zur Welt gebracht. Als sie dann nach dem Auscheiden Borix' aus dem aktiven Dienst nach Senalosch gezogen sind, hat sie dort auch weiter als Hebamme und Heilerin gearbeitet.

Als dann Borix zum Bergvogt ernannt wurde, ist sie an seiner Seite mit in die Bergwacht Ishna Mur gezogen. Dort ist sie dann die gute Seele für die gesamte Bergwacht. Während Borix und ihre Söhne für den wirtschaftlichen Aufschwung der Bergwacht zuständig ist, sorgt sie für die gute Stimmung in der Bergwacht.

Murla ist mit 137 Halbfingern ein Stückchen größer als ihr Mann und ihre mütterliche Statur strahlt einen natürlichen Respekt aus. Sie trägt in der Regel lange Kleider aus derben Stoff, ihre hellgrauen Haare hängen in zwei langen, dicken Zöpfen bis zur Hüfte hinab. Meist hat sie ihre Ledertasche mit Medikamenten und weiterem medizinischen Gerätschaften dabei. In der Rechten hat sie meistens einen langen Wanderstab, mit dem sie wenn es sein muss auch sehr gut austeilen kann - manchen Streit zwischen den Zwergen hat sie damit schon geschlichtet.

Aber meistens strahlen ihre grünen Augen fröhlich und sie hat immer ein fröhliches Grußwort oder einen Scherz für ihre Mitmenschen übrig.

Geschichte

Verwandtschaft: 4 Söhne (Vierlinge), 1 Tochter

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen: Meeresangst (10)

Herausragende Eigenschaften: Körperkraft (18)

Herausragende Talente: Heilkude: Wunden (20), Stäbe, Anatomie, Pflanzenkunde, Heilkunde: Gift, Heilkunde: Seele, Heilkunde Seele (je 18), Selbstbeherrschung (16), Lehren (15)

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

Briefspiele