Borix, Sohn des Barax

Borix Sohn des Barax

Siegel Borix'

Siegel Borix'
Wappen: Das Siegel Borix' zeigt oben seinen Namen und unten den Vaternamen. In der Mitte ist das Wappen der Bergwacht Ishna Murs.

Borix groscho Barax

Borix groscho Barax
 
Titel: Edler von Niacebrasalm (seit 1043 BF)

Bergvogt von Ishna Mur (seit 1041 BF)

Hauptmann im Ruhestand (nach dem Haffax-Feldzug)
Anrede: Euer Wohlgeboren (formell); Meister oder Väterchen (letzteres nur von Zwergen)
Lehen: Bergwacht Ishna Mur & Edlengut Niacebrasalm
Dient: Ishna Mur: Bergkönig Fargol, Sohn des Fanderam, Rogmarog von Isnatosch Niacebrasalm: Graf Ghambir, Sohn des Gruin, Graf des Isenhags
 
Person
Profession: Sappeur / Artillerist
Hauptgott: Angrosch
Tsatag: 20. Rondra 937 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 108
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Tardachs
Eltern:
Verheiratet: verheiratet mit Murloschtaxa 'Murla' Tochter der Mokloscha
Kinder: Borix (der Jüngere) Sohn des Borix;

Boram, Sohn des Borix; Bengurr, Sohn des Borix; Baschtasch, Sohn des Borix;

Murixe, Tochter der Murloschtaxa
Wohnort: Bergwacht Ishna Mur
Geburtsort: Stadt Xorlosch
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,33 Schritt
Haar: kupferrot
Augen: braum
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: hinlänglich
Finanzkraft: ansehnlich
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: BorBar
Stand: 1043

Beschreibung

Der über 100 Götterläufe alte Zwerg misst 66 Finger und ist auf den ersten Blick ein stattlicher Erzwerg mit einem respektablen Bauch. Seine braunen Augen schauen listig und lustig in die Welt. Das Haupthaar und der Bart sind kupferrot mit den ersten grauen Strähnen. Der Bart hängt in mehreren geflochteten Zöpfen bis an den Gürtel. Obwohl er nachdem Feldzug gegen Helme Haffax aus eigenem Willen um seinen Ruhestand gebeten hat, tritt er bei offiziellen Anlässen des Garderegimentes in seiner alten Uniform auf. Das bedeutet, dass er unter dem blauen Wappenrock des Albenhuser Garderegimentes mit dem schwarzen Hammer auf silbernem Grund, seinen geschwärzten Ringelpanzer trägt. Darunter schauen die Beine einer schwarzen Lederhose hervor, die in ebenfalls schwarzen Stiefeln stecken. An dem breiten schwarzen Gürtel hängen ein Dolch und eine Tasche, die alle wichtige Utensilien enthält. Bei Bedarf hängt am Gürtel die schwere Sappeursaxt und er trägt den Zwergenschlägel über der Schulter. Auf dem Rücken hängt der Tornister mit der Ausrüstung, daran mit einigen Schlaufen befestigt eine doppelt gespannte Gandrasch-Armbrust und ein Lederhelm.

Bei offiziellen Anlässen seiner Bergvogtei Ishna Mur oder des Edlengutes Niacebrasalm trägt er seinen geschwärzten Ringelpanzer und darüber einen blutroten Wappenrock mit den beiden Wappen der Bergwacht und des Edlengutes. Darunter schauen die Beine einer schwarzen Lederhose hervor, die in ebenfalls schwarzen Stiefeln stecken. An dem breiten schwarzen Gürtel hängen ein Dolch und eine Tasche, die alle wichtige Utensilien enthält. Bei Bedarf trägt er den Zwergenschlägel über der Schulter.

Sind die Anlässe weniger offiziell dann trägt er statt Ringelpanzer und Wappenrock nur ein einfaches dunkelgrünes Wams auf grobem Loden. Auch darüber trägt er seinen Gürtel - mit Dolch und Tasche. Zum Schutz gegen Regen und Kälte hüllt er sich in einen dunkelgrünen Lodenmantel und einen festen Filzhut.

Geschichte

Verwandtschaft: 4 Söhne (Vierlinge), 1 Tochter

Herausragende Ahnen: Aus der Sipper der Tardachs

Verbündete: Vogt Borindarax 'Borax', Sohn des Barbaxosch, Oberst Dwarosch 'Korgrimm', Sohn des Dwalin, Bergvogt Tharnax Sohn des Thorgrimm

Feinde:

Vorgänger Bergvogt von Ishna Mur Nachfolger
--- Siegel borix bergvogt.png
seit ING 1041 BF
amtierend
Vorgänger Edler von Niacebrasalm Nachfolger
--- Siegel borix edler.png
seit BOR 1043 BF
amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: Verteran, Meister der Improvisation

Schwächen: Goldgier (12), Neugier (10)

Herausragende Eigenschaften: Konstitution, Körperkraft (je 18), Mut (17)

Herausragende Talente: Armbrust (10), Zweihandhiebwaffen (13), Mechanik (16), Kriegskunst (15), Feinmechanik (13), Zimmermann (12)

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

Briefspiele