Baschtasch, Sohn des Borix

Baschtasch Sohn des Borix

Siegel Baschtasch Sohn des Borix

Siegel Baschtasch Sohn des Borix
Wappen: Das Siegel Baschtaschs zeigt oben seinen Namen und unten den Vaternamen. In der Mitte ist der Zirkel als Zeichen seines Standes als Völkerkundler abgebildet.

Baschtasch Sohn des Borix (c) BorBar

Baschtasch Sohn des Borix (c) BorBar
 
Titel: Markscheider der Bergwacht Ishna Mur
Anrede: Meister
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession: Gelehrter / Völkerkundler
Hauptgott: Angrosch
Tsatag: 25. Travia 989 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 56
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Tardachs
Eltern: Borix, Sohn des Barax, Bergvogt von Bergwacht Ishna Mur; Murloschtaxa 'Murla', Tochter der Mokloscha
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort: Bergwacht Ishna Mur
Geburtsort: Stadt Albenhus
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,39 Schritt
Haar: kupferrot
Augen: braun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: BorBar
Stand: 1043

Beschreibung

Der jüngste Vierling - Baschtasch - war im Gegensatz zu seinen drei Brüder immer mehr der Theorie als der Praxis zugewandt, so verbrachte er den Großteil seiner Kindheit mehr in der Srube beim Bücherlesen. Er kannte dann aber auch alle Bücher, denen er in Albenhus habhaft werden konnte, auswendig. Daher war sein Berufswunsch auch recht bald klar, er ließ sich zum Völkerkundler ausbilden. Nach seiner Ausbildung zog er dann in die Welt und wenn er wieder zurück zu seinen Eltern kam, dann hatte er immer ein paar dicke Bücher mit den Begegnungen seiner Reise vollgeschrieben.

Meistens war er eingehüllt in einen dicken, langen Lodenmantel mit Kapzue und einem langen Stab in der Rechten und schweren Rucksack auf dem Rücken, mit dem notwendigen Allerlei, das er für so eine Reise benötigt. Darunter war er gekleidet mit schweren Lederstiefel in denen eine dicke schwarze Lederhose steckte und einem dicken Wams unter dem sich ein kleines Bäuchlein abzeichnete, darüber trägt er einen in viele kleine Zöpfe geflochtenen Bart. Unter dem Bauch wurde das Wams von einem breiten Gürtel zusammengehalten. An diesem hingen neben einer Gürteltasche noch ein Drachenzahn und eine Zwergenskraja.

Geschichte

Verwandtschaft: Eltern, 3 Brüder (Vierlinge), 1 Schwester

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: Nandusgefälliges Wissen

Schwächen: Neugier (11)

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente: Hiebwaffen (14), Sagen und Legenden (11), Sprachen

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

Briefspiele