Lûthardt Anselm von Galebfurten

Lûthardt Anselm von Galebfurten

Wappen Haus und Gut Galebfurten

Wappen Haus und Gut Galebfurten
Wappen: Das Wappen der Familie Galebfurten zeigt auf goldenem Schild zwei springende zugewandte blaue Forellen über einem mit Wellenschnitt geteilten blauen Schildfuß.

 
Titel:
Anrede: Hoher Herr
Lehen:
Dient: Lucilla Amalteia von Galebfurten
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Travia, Peraine
Tsatag: 1. Travia 1018 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 27
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Galebfurten
Eltern: unbekannt
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Junkergut Galebfurten
Geburtsort: Tobrien
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,89 Schritt
Haar: kastanienbraun
Augen: dunkelbraun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Anwärter zur Aufnahme im Der Orgilsbund.
Status
Betreuer: RekkiThorkarson
Stand:

Beschreibung

Erscheinungsbild: Luthard ist von großem Wuchs und besitzt breite Schultern, wobei sein Körperbau eher als sehnig zu bezeichnen ist.

Geschichte

Herkunft & Hintergrund: Lûthardt kam als Kleinkind mit vielen anderen Flüchtlingen aus Tobrien ins Herzogtum am Großen Fluss und wurde Mündel des Travia- Tempels von Gratenfels, bevor er mitsamt zweier, weiterer Kinder in die Obhut der Familie Galebfurten gegeben wurde.

Die jüngste Kindheit verbrachte der Junge zunächst in Galebboben, sowie auf den Ländereien der Familie entlang der Galebra, bevor er in die Obhut des Ritters und Edlen Roderich von Krotenau gegeben wurde, um ihn eine passende Ausbildung angedeihen zu lassen. Von diesem erlernte er nicht nur den Umgang an den Standeswaffen eines Ritters, sowie deren Tugenden, sondern auch Ackerbau und Viehzucht, für die Lûthardt ein besonderes Talent besitzt.

Im Jahre 1042 B.F., kurz vor seiner Schwertleite wurde er vom Oberhaupt des Hauses Galebfurten adoptiert, so wie es von Jolenta Lindwin von Galebfurten einst vorgesehen war, als er seine Pagenzeit in Falkenhain antrat.

Nach dem Rabenmarkfeldzug der Nordmärker im Jahr 1042 und der Befriedung der Baronie Tälerort, reiste Lûthard im Jahr 1043 in die Rabenmark, um sich an der Seite der Rabenmärker an Strafexpeditionen entlang der Ostgrenze der Rabenmark zu beteiligen.

Verwandtschaft: Lucilla Amalteia von Galebfurten (Junkerin von Galebfurten und Quellpass), Wunnemar Thankmar von Galebfurten (Baron von Tälerort in der Rabenmark)

Herausragende Ahnen: Jolenta Lindwin von Galebfurten (Adoptivmutter, ehem. Familienoberhaupt derer von Galebfurten)

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften: IN 14, KO 15 (DSA5)

Herausragende Talente: Reiten 10, Selbstbeherrschung 9, Schwerter 14, Schilde 12, Bogen 11, Lanzen 10 (DSA5)

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

GS15

Briefspiel