Lioba Thomundson

Lioba Thomundson

Wappen Haus Thomundson

Wappen Haus Thomundson
Wappen: Ein gespaltener Schild rechts ein silberner Topfhelm auf blauem Grund und links ein roter Topfhelm auf silbernen Grund.

 
Titel:
Anrede: Hohe Dame
Lehen:
Dient: Jost von Sturmfels-Maurenbrecher
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott:
Tsatag: 11. Tsa 1011 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 34
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Thomundson
Eltern: Idra Thomundson, Ronan von Schrötertrutz
Verheiratet: Quirin von Ahnwacht
Kinder: Guda von Ahnwacht, Omelda Thomundson
Wohnort: Stadt Hlutharsruh
Geburtsort: Dorf Waidwacht
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,74 Schritt
Haar: rotbraun
Augen: grün
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Vairningen
Stand: 1043 BF

Beschreibung

Lioba ist von durchschnittlichem Wuchs und anders als ihre Mutter mit sehr weiblichen Rundungen gesegnet. Sommersprossen auf den Wangen und warme grüne Augen vermögen es dabei weitestgehend von ihrer kräftigen Nase abzulenken.

Da ihr Bruder ein Noviziat des grimmen Herrn der Ritterschaft vorzog, bestand ihre Mutter darauf das sie ihnen Knappendienst bei ihrem Oheim verrichtet. Zu ihrem Leidwesen stand sie so stets unter der Kontrolle ihrer Mutter, lernte aber auch vieles über die Führung eines Hofes von ihr. Als sie ihre Schwertleihe erhielt, nutzte sie ihre erste Gelegenheit um in die weite Welt auszureißen. Schnell holten sie jedoch die familiären Verpflichtungen wieder ein. Aus dem Traviabund mit Quirin von Ahnwacht ging bereits eine Tochter für das Haus Ahnwacht hervor, die anderen Kinder werden später den Namen Thomundson tragen.

An ihrer Seite war erst als Page und inzwischen als Knappe der Sohn ihres Cousins, mit dessen diensten sie bisher sehr zufrieden ist.

Geschichte

Den Winter 1040 BF verbringt Lioba in Hlûthars Wacht um am dortigen Hof eine Anstellung zu bekommen. Das Vorhaben gelingt uns sie reist später mit dem Baron ins Liebliche Feld. Im Praios 1041 BF reist sie im Gefolge des Barons nach Gareth, wo dieser an der Kaiserturnei teilnimmt.

Verwandtschaft: *

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Ihre Anstellung in Hlûthars Wacht hat sie nur angenommen, weil sie von Basin Ucuriad von und zu Richtwald darum gebeten wurde. In seinem Auftrag soll sie einem Verdacht nachgehen und mögliche Beweise sammeln die den albenhuser Baron belasten würden.

Offizielle Quellen