Haus Ahnwacht

Volkes Stimme:

Wappen/-beschreibung: Auf Blau ein rechtes Obereck in Goldhermelin, zwei gekreuzte goldene Schriftrollen

Ahnwacht.png

Wahlspruch:

Hauptgottheit:

Herkunft:

Besonderheiten: Um einen Vorfall wie im Hause Blaublüten vorzubeugen wurden dem Haus mehrere Restriktionen auferlegt. So ist es nur Schwestern und Töchtern des jeweiligen Familienoberhauptes gestattet ein Kriegshandwerk zu erlernen, während der jeweilige Erbe das verpflichtende Privileg geniest als Knappin der Herzogs ausgebildet zu werden. Außerdem besitzt das Haus kein eigenes Lehen, ihm wurde ein großzügiges Stadthaus in Elenvina, kleine aber standesgemäße Häuser in den Grafenstädten und ein Markt-, sowie Zollrecht verliehen um über die notwendigen Einnahmen zu verfügen.

Abgesehen von den Traviabünden der Oberhäupter und designierten Erbinnen, wird jeweils nur ein Kind der Verbindung ein von Ahnwacht, unter Ausschluss sämtlicher Ansprüche in der andere Familie.

Bedeutende Ahnen:


Stammsitz: Stadthaus in Elenvina

Verbreitung: Nordmarken

Oberhaupt:

Zusammenhalt:

Einfluss:

Bedeutende Angehörige:

Freunde & Verbündete:


Auftreten: Travia- und Hesindegefälliges Haus dessen erklärtes und verfolgtes Ziel die Erfüllung der ihm übertragenen Aufgabe ist. Darunter fallen selbstverständlich die Weiterführung und Pflege bestehender Stammbäume, aber auch die immerwährende Erforschung nach verlorengegangenen Teilen der Geschichte.

Briefspiel: Vairningen

Quelle(n):


Hintergrund

Um seiner Aufgabe nachkommen zu können, überzeugte die Begründerin des Hauses das Herzogenhaus die Familie großzügig auszustatten. Neben stattlichen Stadthäusern in den Hauptstädten der Grafschaften, hält das Haus zudem noch einige Markt- und Zollrecht, deren Einnahmen ihre Arbeit finanzieren.