Nerek II von Schnakensee

Nerek II von Schnakensee

Wappen Baronie Schnakensee

Wappen Baronie Schnakensee
Wappen: Auf Grün eine silberne Schnake über einem blauen Schildfuß

Nerek II von Schnakensee (1035 BF)

Nerek II von Schnakensee (1035 BF)
 
Titel: Baron von Schnakensee
Anrede: Hochgeboren
Lehen: Baronie Schnakensee
Dient: Herrscher Grafschaft Gratenfels
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Firun
Tsatag: 02. EFF 988 BF
Boronstag: 19. Rahja 1039 BF
Alter (im Jahr 1045): 57
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Schnakensee
Eltern: Nerek von Schnakensee
Verheiratet: verheiratet mit Miril Marbolena Ivrea von Ahnwacht
Kinder: Adula von Schnakensee, Helmbrecht von Schnakensee, Marisya Miril Marbolena von Ahnwacht, 2 verstorben
Wohnort: Baronie Schnakensee
Geburtsort: Baronie Schnakensee
Kurzbeschreibung des Gutes: Abgelegenes und waldiges Lehen in Nordgratenfels
Aussehen
Größe:
Haar: grau
Augen: grün
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Kaltenklamm, Vairningen
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Von durchschnittlichen, robusten Wuchs, mit kurzem grauem Haar, Stoppelbart und grünen Augen. Nachfolger seines gleichnamigen Vorgängers (und Neffen) Nerek von Schnakensee.

Er galt als aufbrausend und jähzornig, hielt jedoch die Baronie trotz geringer Mittel mit eiserner Hand zusammen. Hinter vorgehaltener Hand unterstellte manch einer ihm hierbei auch unlautere Mittel, selbst das garstige Wort "Raubritter" soll gefallen sein.

Trotz seines unbeherrschten Gemüts war er ein kompetenter Politiker. Aus diesem Grund konnten viele nicht nachvollziehen, weswegen er sich hoch verschuldete um neben einem Dutzend der (üblichen) Schnakenseer Schützen auch ein Halbbanner Infanteristen auszuheben, mit welchem er am Tobrienfeldzug teilnahm. Dass er ebenso wie viele seiner Untertanen von diesem nicht zurückkehrte, stürzte die Baronie in eine tiefe Krise.

Geschichte

---

Ausbildung

War Page bei

  • ?

War Knappe bei

  • ?

Pagen

ehemalige Pagen

Knappen

ehemalige Knappen

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Baron von Schnakensee Nachfolger
Nerek von Schnakensee Rondra 1033 BF bis Rahja 1039 BF Adula von Schnakensee
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

Nachrichten: Nordmärker Greifenspiegel3vGS03, GS04, GS05
Briefspielgeschichten: Die Schlacht an der Tesralschlaufe - Der Tod Nereks II