Praiodan von Schnakensee

Praiodan von Schnakensee

Wappen Baronie Schnakensee

Wappen Baronie Schnakensee
Wappen: Auf Grün eine silberne Schnake über einem blauen Schildfuß

 
Titel: Donator Lumini
Anrede: Euer Gnaden
Lehen:
Dient: Idra ni Bennain von Elenvina
 
Person
Profession: Praiosgeweihter
Hauptgott: Praios
Tsatag: 11. Rondra 986 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 59
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Schnakensee
Eltern:
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Praios-Kirche
Status
Betreuer: NSC
Stand: 1040 BF

Beschreibung

Gebräunte Haut, kurz geschorenes, ergrauendes dunkles Haar, dunkelbaune Augen, untersetzt und mit Bauchansatz. Tiefe Falten in seinem Gesicht zeugen von einer bewegten Vergangenheit.

Geschichte

Der ehemalige Truppengeweihte wurde mit seiner Einheit 1026 BF zur Orkenwehr gen Greifenfurt gesandt und war dort zwei Jahre im Kampfeinsatz, zwei weitere Jahre mit der Flussgarde auf einer Galeere auf Piratenhatz. Nach einem Beinahe-Kentern am Greifenfels seiner Galeere wechselte er auf eigenen Wunsch in den Tempeldienst der Wehrhalle zu Elenvina, 1033 BF folgte er als Beichtvater der Kronverweserin Idra ni Bennain nach Havena.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen


Während seiner Greifenfurter Jahre war Praiodan für seine Trunksucht berüchtigt, die er erst nach dem knapp vermiedenen Schiffsunglück auf dem Großen Fluss überstand. Kronverweserin Idra dient er treu und emsig, auch wenn er im feengläubigen Albernia einen sehr schweren Stand hat.

Offizielle Quellen