Moiral von Aelgarsfels

Moiral von Aelgarsfels

Wappen:

 
Titel: Ritter
Anrede: Wohlgeboren
Lehen: Rittergut Aelgarsfels in der Baronie Kranick
Dient: zuletzt Iriane Madalin von Kranick zum Kranickfluchs
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott:
Tsatag:
Boronstag: 1039 BF
Alter (im Jahr 1045):
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Aelgarsfels
Eltern:
Verheiratet: verheiratet mit Kuna von Spiegelberg
Kinder: Darion, Hagrian Rorliff
Wohnort: Rittergut Aelgarsfels
Geburtsort: Rittergut Aelgarsfels
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen: braun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: innerhalb der Baronie Kranick: ordentlich; außerhalb: gering
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Ritterschaft
Status
Betreuer: HausAelgarsfels
Stand: 1040 BF

Beschreibung

Jagdaffiner Edle zu Aelgarsfeld, führte 1025 während des Unterstützungszugs zu Hilfe Tobriens im Freiwilligenregiment 'Recken Jasts' die Kranicker Ritterlanze an. Diese bestand aus drei Waffenknechten, dem Knecht Melan und dem Knappen Cuales. Auf seine alten Tage zieht es Moiral noch einmal in den Krieg: er fällt mit seiner Knappin Duodha von Spiegelberg (einer jungen Verwandten seiner Frau Kuna) im 20000010391200Rahjamond 1039 BF während des Feldzugs gegen Haffax.

Seine Schwester Selinde wurde mit einem Mitglied der Baronsfamilie verheiratet - ein Glücksfall für das Haus Aelgarsfels! Zu seinen Lebzeiten oft zu Heerzügen gerufen und selten auf seinem Land gesehen, galt er stets dem Herzogenhaus treuer als dem der Barone.

Geschichte

Verwandtschaft: Ältester Sohn Darion von Aelgarsfels, Ritter (*03. Travia 991); Zweitgeborener Sohn Hagrian Rorliff

Herausragende Ahnen: Illger Schulzensohn

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Ritter von Aelgarsfels Nachfolger
Darion von Aelgarsfels
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

Artikel: Teilnehmer am Haffax-Feldzug
Nordmärker Nachrichten: NN11 Seite 5