Hagrian Rorliff von Aelgarsfels

Hagrian Rorliff von Aelgarsfels

Wappen:

 
Titel: Ritter
Anrede: Hoher Herr
Lehen:
Dient: Iriane v. Kranick
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: RON, TRA
Tsatag: 22 PER 995 BF
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 50
Kurzcharakteristik: launenhaft aber sympathisch
Familie
Haus: Haus Aelgarsfels
Eltern: Moiral v. Aelgarsfels
Verheiratet: Aureliana Praiadne von Argenklamm
Kinder:
Wohnort: Kranichfurt, Burg Kranichstein
Geburtsort: Rittergut Aelgarsfels
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,86 Schritt
Haar: schwarz
Augen: grün
Besonderheiten: Ansatz eines Bierbauchs
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Ritterschaft
Status
Betreuer: HausAelgarsfels
Stand:

Beschreibung

Hagrian ist der jüngere Bruder des mit dem Rittergut Aelgarsfels belehnten Darion von Aelgarsfels. Er dient als Hausmarschall und Hausritter am Hofe der Baronin Iriane. In seinen besten Jahren war er ein hervorragender Turnierritter. Nun aber kultiviert er eine ausgesprochene Gemütlichkeit und einen Bierbauch. Dazu ist ihm die Feierlaune von einst erhalten geblieben; oft trinkt er zu viel. Den Ruf, nicht immer ganz zuverlässig zu sein hat er schon seit vielen Jahren. Sein schlechter werdendes Gedächtnis trägt nur dazu bei. Gänzlich unfähig geworden ist er jedoch nicht. Andernfalls würde er in seinen hohen Ämtern kaum toleriert werden.

Bei den meisten, die ihn flüchtig kennen, ist er als fröhlicher und immer zu Scherzen aufgelegter Mensch beliebt, der sich selbst nicht zu ernst nimmt. Diejenigen, welche ihm näher stehen, bekommen regelmäßig seine Launenhaftigkeit zu spüren. Nicht selten gibt er sich dann verstimmt und abweisend. Dennoch zeigen sie sich geduldig mit ihm, wenn dies nottut, da er im Grunde eine liebenswerte Person mit einem gutem Herzen ist. Er ist niemand, mit dem man schnell in Streit gerät. Auf Zusammenkünften sorgt er mit Albernheiten gerne für gute Stimmung. Für ernste Unterredungen ist er jedoch nicht zu haben.

Seine Begeisterung für das Handwerk Rondras hat mit der Zeit stark abgenommen. Vor allem nach den Geschehnissen um den Haffax-Feldzug und dem Tod seines Vaters fühlt er sich mehr und mehr der Travia hingezogen.

Geschichte

Verwandtschaft: Tante Selinde (*982 BF), Älterer Burder Darion (*991 BF), Neffe Leodegar von Aelgarsfels (*1015 BF)

Herausragende Ahnen: Illger Schulzensohn

Verbündete:

von 1038 BF an seine Pagin und ab 1045 seine Knappin. Die mit Lebensfreude erfüllte Hagunelda ist ihm eine große Stütze geworden. Sowohl was seine Gemütsverfassung als auch seine höfischen Aufgaben anbelangt. Seit sie, wie auch er, ihren Vater im Krieg verlor, fühlt er sich ihr besonders verbunden und verpflichtet.
seine Tante bietet ihm stets einen Rückzugsort. Sie sorgt einerseits für ihn, ist aber sogleich auch eine der wenigen, welche ihm unverblümt ins Gewissen reden kann.

Feinde:

Vorgänger Hausmarschall am Hofe der Baronie Kranick Nachfolger
Vorgänger Hausritter am Hofe der Baronie Kranick Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

NN 22
Briefspiel: Tommelsbeuger Hochzeit