Hechard von Tannenfels

Hechard von Tannenfels

Wappen Haus Tannenfels, (c) S. Arenas

Wappen Haus Tannenfels, (c) S. Arenas
Wappen: Goldenes Hirschhaupt auf grünem Grund

 
Titel: Ritter
Anrede: Hoher Herr
Lehen: unbelehnt
Dient:
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Große Mutter, deren kämpferische Seite Rondra
Tsatag:
Boronstag: verstorben, EFF 1041
Alter (im Jahr 1045):
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus:
Eltern:
Verheiratet:
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: NSC
Stand: 1043

Beschreibung

Leiblicher Neffe, Knappe und späterer Adoptivsohn von Leuenhard von Tannenfels.

Als Abkömmling eines Seitenzweigs des Geschlechts derer von Tannenfels verdingte sich Hechard von Tannenfels als fahrender Ritter. Als aufrechter, streng rondragläubiger (im Sinne des 'alten Glaubens'), aber auch stets fröhlicher und sangesfreudiger Mann und daher angenehmer Gast bekannt, machte er zuletzt von sich reden, als er völlig unvermittelt in der Nähe des Gutshofes Steineichenwald in der Baronie Meilingen zunächst wehrlose Bauern angriff und schließlich im Gutshof selbst blutig und brennend zu Werke ging, bevor er, eine weitere Blutspur hinterlassend, vondannen ritt. Als man seiner endlich habhaft wurde und in einem ehrenhaften Zweikampf stellen wollte, verweigerte er diesen schlicht und stürzte sich auf seine Häscher. Letztlich gelang es dem Gatten der Edlen, Ritter Erpho von Richtwald, Ritter Hechard zum Zweikampf zu stellen. Nach einem schweren Treffer zerfiel der Ritter Tannenfels jedoch zu Staub. Nordmaerker Greifenspiegel 8.

Seither lastet der Schatten dieser Tat auf dem Haus Tannenfels.

Die Verfolgung der Spur führte Rondrard von Tannenfels zurück in die Wälder von Ambelmund, wo er auf ein wiedererwachtes altes Übel stieß. (siehe Briefspiel Schwarz steht der Tann

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen: Mikvard von Tannenfels, Stammvater des Geschlechts derer von Tannenfels

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen