Calderine von Leihenhof

Calderine Madagund von Leihenhof, auch Ancilla von Nostria

Wappen des Hauses Leihenhof

Wappen des Hauses Leihenhof
Wappen: silber-blau schräglinks geteilt, auf silber drei rote Pfeile untereinander, auf blau der goldene rechtssehende Widder Galebquells

Ancilla von Nostria

Ancilla von Nostria
 
Titel: Adepta minor in der Weißen Gilde, nominell Hofmagierin des Junkers von Liannon
Anrede: Gelehrte Dame
Lehen: kein eigenes
Dient: Lucrann Aureus von Leihenhof als Junker von Liannon
 
Person
Profession: Weißmagierin
Hauptgott: Hesinde, Peraine
Tsatag: 18. Tsa 1023
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 22
Kurzcharakteristik: junge, bescheidene, gläubige und pflichtbewusste Magierin
Familie
Haus: Haus Leihenhof
Eltern: Ancuiras von Leihenhof und Auxilia von Ibenburg
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Junkergut Liannon
Geburtsort: Herrschaftlich Galebburg
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,71 m
Haar: mittelbraun
Augen: hellgrün
Besonderheiten: eine eher unauffällige junge Frau, allerdings mit dichtem, seidigem, welligem Haar.
Politisch
Einfluss: hinlänglich
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen: Bund des Weißen Pentagramms
Status
Betreuer: Galebquell
Stand: 1046

Beschreibung

Geschichte


Calderine ist die jüngere Schwester von Lucrann Aureus von Leihenhof und wurde im Jahr 1023 BF als Tochter von Ancuiras von Leihenhof und Auxilia von Ibenburg geboren. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt, die Geburt war schwierig und schmerzhaft. Es schien beinahe, als habe diese schwere Geburt, der schwere Schritt in das Leben auch das Kind gezeichnet - war sie doch oft in sich gekehrt und zurückhaltend. Sie zeichnete sich allerdings schon früh durch einen klugen und neugierigen Geist aus, war sie doch ein schnell lernendes Kind.
Das Erbe ihrer Mutter würde an ihren Bruder Lucrann gehen, er war nun obwohl noch ein Kind von 4 Jahren, bereits der designierte Junker von Liannon. Ihr Vater Ancuiras bemühte sich daher schon früh, um eine passende Laufbahn für sein jüngeres Kind. Doch sollten diese ersten Planungen sich zerschlagen, als bereits mit mit ihrem vierten Lebensjahr das kleine Mädchen erste Ausbrüche magischer Kräfte zeigte: einfache Telekinese und sogar beschworene Nebel rief sie hervor!
Eine Untersuchung der Magister von der Halle der Herrschaft in Elenvina bewies auch ein stark wachsendes magisches Talent des kleinen Mädchens. Nach Rücksprache mit dem Familienoberhaupt des Hauses Leihenhof, Relfon von Leihenhof, dem derzeitigen Baron von Galebquell, entschloss sich die Familie jedoch, das Kind nicht nach Elenvina zur Ausbildung zu schicken, sondern - sobald es das Alter erlaubte - an eine andere Akademie der Weißen Gilde.
In der Akademie von Licht und Dunkelheit im Königreich Nostria sollte Calderine auf Wunsch der Familie die Kunst der Umweltmagie erlernen, um in Galebquell mit ihrer Magie zu Diensten zu sein. Mit ihrem zehnten Lebensjahr im Jahr 1033 BF begann ihre Ausbildung, die sie mit guten Abschlussergebnissen im Jahr 1042 BF abschloss. Sie nahm sogar einen Magiernamen an und nannte sich nach der Hesinde-Heiligen Ancilla und nach ihrem Studienort Nostria, weshalb sie offiziell nun als Ancilla von Nostria auftritt.
Als Adepta kehrte sie in die Nordmarken zurück und wurde von ihrem Bruder Lucrann als inoffizielle Hofmagierin in Dienst genommen.Aber auch ihr Cousin Roklan sowie ihre Tante Ivetta, letztere selbst fähige Magierin aus Norburg, wurden auf Calderine aufmerksam und zeigten Interesse an ihrer weiteren Entwicklung.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete: noch keine nennenswerten

Feinde: noch keine nennenswerten

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: interessiert und gelehrig

Schwächen: neugierig, aber auch zurückhaltend

Herausragende Eigenschaften: KL, IN

Herausragende Talente: Talent- und Zauberprofil der Akademie von Licht und Dunkelheit, dazu grundsätzliche Kenntnis um die Magie der Zauberzeichen und das eine oder andere Siegel.

Meisterinformationen

Offizielle Quellen