Relfon von Leihenhof

Relfon von Leihenhof

Wappen des Hauses Leihenhof, Künstler: S. Arenas

Wappen des Hauses Leihenhof, Künstler: S. Arenas
Wappen:

Relfon von Leihenhof 1020 BF, Künstler: N. Mehl

Relfon von Leihenhof 1020 BF, Künstler: N. Mehl
 
Titel: Baron von Galebquell, Junker von Niedergalebra, Edler von Leihenhof, Lindenhof und Galebra
Anrede: Hochgeboren
Lehen: Baronie Galebquell
Dient:
 
Person
Profession:
Hauptgott:
Tsatag: 956 BF
Boronstag: 1028 BF
Alter (im Jahr 1045): 89
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Leihenhof
Eltern:
Verheiratet: verheiratet mit Ermenegild Isavena von Schwertleihe
Kinder: 8 Kinder, darunter Riobhan von Leihenhof, Aleydis von Leihenhof, Ivetta von Leihenhof zum Storchengarten, Raxia von Leihenhof, Ancuiras von Leihenhof, Aldessia von Leihenhof
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: GalebQuell
Stand: 1044 BF

Beschreibung

Geschichte

Der Großvater des jetzigen Barons trat auf der Landwehrübung 1027 BF, bereits Anfang der siebzig, von der Gicht gebeugt und am Stock gehend, doch getreulich seine Pflicht erfüllend, zum letzten Male augenfällig in Erscheinung. Der alte Herr war ob seiner spitzen Zunge gefürchtet und sparte auch nicht an bissigen Kommentaren, gleichwohl er von flacher Plauderei nichts hielt. Seit einigen Jahren etwas harthörig geworden wurden die Gespräche mit ihm zunehmend schwieriger. Zu seiner Hoheit hielt er enge Treue und wetterte begeistert gegen das 'Grötzer Geschmeiß'. Ins Felde führte er zwei Banner Landwehr sowie fünf berittene Büttel. Die Landwehr war gerüstet mit Dreschflegeln, Kriegssensen und Stangenwaffen. Den Junker von Lanzenberg beäugte der Herr stets mit äußerstem Mißtrauen. Als Vater des unseligen Ritters Meinhard, welcher auf dem Landtage zu Albenhus als Schänder der Leiche des seligen Nordmärker Marschalls Wunnemar von Hardenfels enttarnt ward', litt er für den Rest seines Lebens unter dieser Schande für seine Familie. Er folgte im Jahr 1028 BF dem Lechdan von Gareth im Zug auf Elenvina und wurde nach der Schlacht von Wedengraben von Seiner Hoheit enthauptet. Sein jüngster Sohn Meinhard kämpfte zu dieser Zeit unter des Herzogs Banner in Albernia, sein ältester (überlebender) Sohn Riobhan folgte auf Gnade Seiner Hoheit als Baron von Galebquell auf den Thron seines Vaters.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

NN 20, 23, 25, 26, 28, 34