Ariana Simis

Ariana Simis

Wappen:

 
Titel: Küchenmeisterin
Anrede:
Lehen: keines
Dient: Geribold von Fischwachttal
 
Person
Profession: Köchin
Hauptgott: Rahja
Tsatag: 27. Praios
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 41
Kurzcharakteristik: Strenge, hochbegabte Küchenmeisterin, die bestrebt ist, das Kochen in Vollendung zu beherrschen
Familie
Haus:
Eltern: Helan und Acca Simis (beide verstorben)
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Burg Fischwacht
Geburtsort: Gratenfels
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,70 Schritt
Haar: hellbraun
Augen: blau
Besonderheiten: Ihr fehlt ein Stück des Zeigefingers
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Bösalbentrutz
Stand: 1045

Beschreibung

Die recht schlank und zierlich geratene Figur Arianas, täuscht nur dürftig über ihr aufbrausendes Temperament hinweg. Ihre Haare trägt sie stets fest zu einem Dutt gebunden, was ihre ebenso strengen Gesichtszüge unterstreicht.
Wie ihre Schwester Roana, ist auch Ariana begnadet in ihrem Fachgebiet. Bereits in jungen Jahren interessierte sie das Kochen und sie half ihrer Mutter Acca stets dabei. Über die Jahre hinweg übertraf sie bald die Kochkünste ihrer Mutter, probierte sich immer weiter aus. Dabei stellte sie neue Gerichte zusammen, kombinierte bis dahin unbekannte Geschmäcker - von denen am Ende nicht alle tatsächlich genießbar waren - und sog alles wie ein Schwamm in sich auf, wenn es etwas mit dem Fachgebiet 'Kochen' zu tun hatte. Als ihre Schwester auf Burg Bösalbentrutz ihre Stellung als Keltermeisterin erhielt, kam Ariana häufig zu Besuch. In diesem Zuge wollte Roana ihrer Schwester eine Anstellung bei Irminella Ermine von Eberbach vermitteln, die allerdings bereits eine Köchin hatte. Sie war von den Fähigkeiten der jungen Frau so angetan, dass sie sie mit einer Empfehlung nach Burg Fischwacht schickte, um beim Baron, Hagunald von Fischwachttal vorzukochen. Auch jener, Boron habe ihn selig, war angetan von der Kochkunst Arianas, sodass er diese sofort anstellte. Als der damalige Küchenmeister wenige Monde darauf seinen Dienst quittierte, weil er mit 'der ständigen Besserwisserei von der Alten' nicht zurecht kam, übertrug der Baron Ariana den Posten, den sie auch heute noch, unter Hagunalds Sohn, Geribold von Fischwachttal, innehat.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

  • "Drei Minuten kochen, habe ich gesagt! DREI! Ist das, verphext noch mal, so schwer?! Drei Minuten! Nicht zweieinhalb, nicht dreieinviertel, drei verdammte Minuten!"
  • "Wenn du das nicht hinbekommst, weiß ich nicht, was du hier machst."

Stärken: begnadete Köchin

Schwächen: arrogant und aufbrausend

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen