Reise in die Eisensteine

Reise in die Eisensteine

Kurzbeschreibung

Ort: Baronie Eisenstein

Zeit: Boron-Hesinde 1040 BF

Von: Tanja, Catrin und Chris

Ira von Plötzbogen reist in dieser kleinen Geschichte mit ihrer Freundin Imma von Schellenberg in die Baronie Eisenstein. Zunächst lernt sie die Familie ihres verstorbenen Geliebten kennen und beichtet ihre Schwangerschaft.

Hernach reist sie weiter nach Obena, wo sie im Auftrag ihres Dienstherrn die junge Baroness Odelia von Keyserring abholen soll, um sie nach Hlutharswacht zu begleiten. Dort soll die junge Frau den Baron kennenlernen, da beider Väter eine arrangierte Ehe angedacht hatten, ehe der eine von beiden verstarb.

Personen

Was vorher geschah

Ira und Imma besuchten die Hochzeit von Iras Onkel Emmeran. Dort eröffnet sie ihrer Familie, dass ein Kind unterwegs ist.

Jost Verian von Sturmfels-Maurenbrecher beauftragt Dienstritterin Ira die Tochter des Barons von Eisenstein in Obena abzuholen, um sie nach Drachenwacht zu bringen. Aus Gefälligkeit seinem Vater gegenüber lässt sich der junge Baron darauf ein, die junge Baroness kennenzulernen, obgleich er sein Herz bereits an eine andere verloren hat.

Diese Briefspielgeschichte bildet den Epilog zur Hochzeit von Emmeran Plötzbogen und den Prolog des Winters in Hlutharswacht.

Inhaltsverzeichnis

1) Auf in die Eisensteine

2) Auf zum bunten Schloss

3) Auf nach Hlutharswacht

Download als pdf