Der Große Fluss


Aus Ange und Breite im Greifenfurtschen entspringt der Große Fluss, der Kosch, Nordmarken und Windhag durchfließt und in Albernia ins Meer der sieben Winde mündet.

Er prägt die Landschaft des Herzogtums Nordmarken und ist Lebensader und Handelsstraße gleichermaßen.

Bei Thurstein in der Zwergenpforte, wo Koschberge, Eisenwald und Amboß aufeinandertreffen, überschreitet er die Grenze ins Herzogtum Nordmarken. Er folgt der Nordseite des Eisenwalds und fließt bei Elenvina in einer großen Kehre nordwärts, ehe er nach einem längeren Lauf durch das Elenviner Land, Klippag, Eisenhuett und Kyndoch sich in das Königreich Albernia verabschiedet.

Mühlen verschiedenster Art begleiten ab dem Elenviner Land seinen Lauf und nutzen die Wasserkraft, wobei, je weiter sein Lauf nach Norden gelangt, auch die Wahrscheinlichkeit von Piratenüberfällen von außerhalb der Grenze wächst.