Markward von Dachswies

Markward von Dachswies

Haus Dachswies

Haus Dachswies
Wappen:

 
Titel: Vogt von Schweinsfold
Anrede: Euer Wohlgeboren
Lehen: keines
Dient: Baronin Selinde II von Schweinsfold
 
Person
Profession: Vogt, Schreiber
Hauptgott:
Tsatag: 992 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 53
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Dachswies
Eltern: Rabanna von Dachswies
Verheiratet: verheiratet
Kinder: Rahjalda, Rondralda
Wohnort: Burg Herzogenfurt
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Yan Tur
Stand:

Beschreibung

Markward von Dachswies ist seit 1045 BF der Vogt/ Truchsess von Schweinsfold. Als Truchsess organisiert er die Haushaltung des adligen Hofes - Markward kümmert sich um das Zusammenspiel aller Hofämter und ist der Hauswirtschafter für die Güter und den Sitz des Adligen. Wohl der wichtigste Posten für den geregelten Ablauf des gesamten Hofes. In Abwesenheit der Baronin führt er die Geschicke des Hofes. Darüber hinaus bringt er den Pagen und Knappen die Grundlagen der Hauswirtschaft bei, um diesen zu ermöglichen, später einmal ihren eigenen Hof und Haushalt zu führen.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Kämmerer des Schweinsfolder Hof Nachfolger
? 1042 BF - 1045 BF Hamar von Altenberg
Vorgänger Vogt von Schweinsfold Nachfolger
Alrike von Henjasburg 1045 BF - amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

Greifenspiegel: