Haus Durenald

Volkes Stimme:

Wappen/-beschreibung:

Fragezeichen.jpg

Wahlspruch:

Hauptgottheit:

Herkunft:

Besonderheiten:

Bedeutende Ahnen:


Stammsitz:

Verbreitung:

Oberhaupt: Phewin Dûrenald

Zusammenhalt:

Einfluss: Hauptkontor Turehall, Niederlassungen in Schrazelroth, in Albenhus, in Gratenfels, in Elenvina, einige andere Niederlassungenin Städten der Grafschaft Isenhag

Bedeutende Angehörige:


Freunde & Verbündete: Befreundet mit dem Haus Lipsteynund auch mit diesen verwandt, Phewin ist ein Bastard des Großvaters des jetzigen Oberhauptes des Hauses Lipsteyn (nur sehr wenigen bekannt)

Auftreten:

Briefspiel: NSC Kanzler

Quelle(n):

Beschreibung: Das phexgefällige Handelshaus aus Turehall ist kein Mitglied des Albenhuser Bundes.
Handelsgüter sind alle Dinge, die mit Metallen und oder Edelsteinen zu tun haben, das geht von Eisenerz bis hinzu Diamanten, und vom Hufeisen über Waffen bis hin zu Diamantdiademe. Außerdem handelt das Haus noch mit anderen Gütern, meistens Luxusgütern, die leicht zu transportieren sind oder auch mal schnell transportiert werden müssen und einen großen Aufwand benötigen und dabei aber immer noch gute Gewinne erzielen. Wenn andere Güter, alles was so aussieht, als ob man damit Profit machen könnte, irgendwo billig zu erstehen sind, auch gut, dann werden die auch gekauft und irgendwo anderes verkauft, natürlich mit dem größtmöglichen Gewinn.

Ein weiterer Geschäftszweig des Hauses ist der Handel mit Informationen, was aber nur besonderen Kunden bekannt ist.
Einstellung zum Albenhuser Bundes: neutral bis leicht abweisend

Vertretung auf dem Rat: Phewin Dûrenald