Aureus Rondrawin von Leihenhof

Aureus Rondrawin von Leihenhof

Wappen des Hauses Leihenhof, Künstler: S. Arenas

Wappen des Hauses Leihenhof, Künstler: S. Arenas
Wappen: diagonal halbiert, unten auf Blau der goldene rechtssehende Widder Galebquells, oben auf Silber drei übereinander gelegte rote Pfeile (Wappen des Hauses Leihenhof)

 
Titel: Krieger der Herzoglichen Elenviner Kriegerakademie
Anrede: Hoher Herr
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession: Krieger (Elenvina)
Hauptgott: Hesinde, Praios
Tsatag: 12. Travia 1022 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 23
Kurzcharakteristik: durchschnittlicher Krieger und Verwalter
Familie
Haus: Haus Leihenhof
Eltern: Raxia von Leihenhof und Odumir von Schleiffenröchte
Verheiratet: Traviabund mit Lucilla Amalteia von Galebfurten
Kinder: keine
Wohnort: Herrschaftlich Galebburg
Geburtsort: Herrschaftlich Galebburg
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,86 Schritt
Haar: dunkelbraun
Augen: blau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: GalebQuell
Stand: 1044 BF

Beschreibung

Aureus ist ein junger Krieger, hochgewachsen, elegant, von durchaus ansehnlichem Äußeren. Sein dunkelbraunes Haar, welches scheinbar ein Markenzeichen der Leihenhofer ist, trägt er militärisch kurz geschnitten, seine blauen Augen schimmern mit einem gewissen Schalk. An der Herzoglichen Kriegerakademie erwarb er sich den Ruf eines gebildeten, vorausschauenden Mannes zu sein, den weniger inbrünstige Leidenschaft als vielmehr kluge Planung und Umsicht auszeichneten. Diese Charaktereigenschaften verbinden ihn mit seinem Vetter Roklan. Trotz des Altersunterschiedes von neun Jahren, scheint Roklan Gefallen an Aureus gefunden zu haben und bedient sich seiner bei Aufgaben, die eine gewisse Klugheit erfordern.

Geschichte

Noch ist Aureus ein unbeschriebenes Blatt, ohne eigenes Lehen, ohne eigenes Erbe, auch wenn er seiner Mutter als Erbvogt von Niedergalebra nachfolgen wird. Doch schon jetzt hat er die wichtige Aufgabe, der Garant der Freundschaft zwischen den Häusern Leihenhof und Haus Galebfurten zu sein, ist er doch mit der Galebfurtener Lucilla Amalteia von Galebfurten vermählt.

Verwandtschaft: Roklan Boromar von Leihenhof (Vetter, Familienoberhaupt, Baron von Galebquell), Raxia von Leihenhof (Mutter, Erbvögtin des Junkergutes Niedergalebra), Ivetta von Leihenhof zum Storchengarten (Großtante, Hochgeweihte der Peraine)

Herausragende Ahnen:

Verbündete: noch keine nennenswerten

Feinde: noch keine nennenswerten

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: Klugheit und Vorausschau, umfassende Bildung

Schwächen: oft wegen seiner Tendenz zum Planen zu zögerlich

Herausragende Eigenschaften: KL, GE

Herausragende Talente: [DSA4] Schwerter 8, Bogen 8, Reiten 9, Etikette 8, Menschenkenntnis 9, Wildnisleben 8, Geschichtswissen 9, Götter und Kulte 9, Kriegskunst 8, Rechtskunde 9, Staatskunst 9, Hauswirtschaft 7, Musizieren (Flöte) 8, Viehzucht 7

Meisterinformationen

Offizielle Quellen