Hlûthar von Hadingen

Hlûthar Ehrfried von Hadingen

Wappen von Hadingen

Wappen von Hadingen
Wappen: Auf Blau ein weißer schreitender Esel

Bildnis des Hlûthar von Hadingen, (c)PiNa

Bildnis des Hlûthar von Hadingen, (c)PiNa
 
Titel:
Anrede: Junger Herr
Lehen:
Dient: Bragane Leuinsfold (*988 BF, Akademieleiterin der Elenviner Kriegerakademie)
 
Person
Profession: Schüler der Elenviner Kriegerakademie
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 28. Rahja 1029
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 16
Kurzcharakteristik: ungestümer Halbwüchsiger in Kriegerausbildung
Familie
Haus: Haus Hadingen
Eltern: Coletta Oda von Hadingen (*1000 BF)
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Elenvina
Geburtsort: Herzogenfurt
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 160 (noch wachsend)
Haar: blond
Augen: blau-grau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen: keine
Status
Betreuer: PiNa
Stand: 1043 BF

Beschreibung

Hlûthar von Hadingen, der halbwüchsige Sohn von Coletta von Hadingen, ist ein intelligenter und athletischer junger Mann und in den Kampfkünsten sehr talentiert; er gilt an der Elenviner Kriegerakademie jedoch als hitzköpfiger Unruhestifter, der seine Mitschüler zu Dummheiten provoziert und häufig in Schlägereien verwickelt ist.

Nicht wenige denken, dass die Ursache von Hlûthars Aufsässigkeit das Aufwachsen ohne Vater ist, doch war die Burgoffizierin ihrem Sohn eine liebevolle und unterstützende Mutter, so dass Hlûthar eine behütete Kindheit auf Burg Herzogenfurt hatte. Scheinbar unbeeindruckt und abgeklärt nahm er es hin, als seine Mutter ihm vor wenigen Götterläufen gestand, dass sein Vater nicht heldenhaft in einer Schlacht gefallen war, sondern tatsächlich ein - verheirateter - guter Freund der Familie ist. Näheren Kontakt zu seinem Vater lehnt Hlûthar jedoch ab, um sich nicht in dessen "richtige" Familie hinein zu drängen.

Die Möglichkeit, als Knappe zum Ritter ausgebildet zu werden, hätte für den Sohn der Burgoffizierin von Schweinsfold trotz des Makels seiner unehelichen Geburt durchaus bestanden, doch erhoffte sich der eigensinnige Junge von der Wahl einer Krieger-Laufbahn ein freieres und selbstbestimmtes Leben. Nun fällt es ihm schwer, sich an der Schule an die Regeln zu halten; immer wieder eckt er bei den Ausbildern und anderen Kadetten an und kommt in Schwierigkeiten, wofür sich Hlûthar oft selbst nicht leiden kann. Seine Mutter glaubt jedoch fest an ihren Sohn und ist überzeugt, dass er seinen Weg schon gehen wird.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

  • Firunja Kowaljow (*720 BF; +799 BF; Ingra-Geweihte aus dem Bornland, die mit ihrer Familie in Hadingen eine Heimat fand)
  • Hildiger von Ruhwalde (*771 BF; +813 BF; Ritter und Gutsherr, der sowohl für seine Kunstsinnigkeit als auch seine erbarmungslose Brutalität im Kampf berühmt war)
  • Helmgard von Hadingen (*890 BF; +956 BF; tapfere Kämpferin, Begründerin des jungen Geschlechts der Hadinger)
  • Alram von Hadingen (*894 BF; +967 BF; Tempelvorsteher des Hadinger Ingra-Heiligtums, der die Schmiede und den Tempel vergrößern und modernisieren ließ)

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: großes Talent im Kampf mit Schwert und Schild, intelligent, mutig, eigentlich ein gutes Herz

Schwächen: hitzköpfig, ungeduldig, sehr eigensinnig und aufsässig

Herausragende Eigenschaften: Mut, Klugheit, Jähzorn

Herausragende Talente: Schwert, Schildkampf, Lanzengang, Athletik

Meisterinformationen

Offizielle Quellen