Ucurian von Weitenfeld

Ucurian von Weitenfeld

Wappen des Hauses Weitenfeld

Wappen des Hauses Weitenfeld
Wappen: Erniedrigte goldene Spitze auf rotem Grund

 
Titel: Donator Lumini
Anrede: Euer Gnaden
Lehen:
Dient: Godefroy Sigismuth von Ibenburg-Luring
 
Person
Profession: Praiosgeweihter
Hauptgott: Praios
Tsatag: 1005 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 40
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Weitenfeld
Eltern: Herigauz von Weitenfeld und Tsahila von Weitenfeld
Verheiratet: Bell Herrero, Witwer
Kinder: Karline von Weitenfeld
Wohnort: Elenvina
Geburtsort: Elenvina
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar: schwarz
Augen: dunkelbraun
Besonderheiten: tulamidisches Äußeres
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen: Praios-Kirche
Status
Betreuer: vakant
Stand: 1041 BF

Beschreibung

Ucurian sieht seinem Zwillingsbruder Rakull wirklich zum Verwechseln ähnlich, beide haben das tulamidische Äußere ihrer Mutter geerbt. Er trägt normalerweise sein Haar kurz und keinen Bart, lässt er seine Haare allerdings wachsen, werden sie lockig.

Geschichte

Ucurian war schon früh klar, dass er in die Fußstapfen seine Vaters treten wollte und er begann sein Noviziat in der Wehrhalle des Praios zu Elenvina. Nach seiner Weihe, reiste er zunächst nach Gareth und bekam dort in der Stadt des Lichts den Auftrag, die Geweihtenschaft in Trallop zu verstärken. Aus der Reise dorthin lernte er die Schmiedin Belrika aus Punin kennen, die sich in Lowangen niederließ. Einige Jahre später reiste Ucurian ihr hinterher und die beiden heirateten. Als Ucurian und seine Frau nach Elenvina reisen wollten, wurde der Reisezug von Orks überfallen. Ucurian gehörte zu den wenigen Überlebenden. Er war sich sicher, die Leiche seiner Frau (wenn auch eben beinahe unkenntlich), beerdigt zu haben. Etwa ein Jahr später lag ein kleines Mädchen vor der Tür seines Elternhauses, von dem nie jemand erfuhr, wer es dort abgelegt hatte. Seitdem geht Ucurian fest davon aus, dass seine Frau in der Gefangenschaft der Orks immer noch lebt. Er zweifelte keinen Moment daran, dass Karline seine Tochter ist und tatsächlich wird sie ihm von Jahr zu Jahr ähnlicher. Er kümmerte sich 11 Jahre lang um das Mädchen und nahm keine Aufträge außerhalb Elenvinas an, wenn es zu vermeiden war. Nun ist Karline Knappin bei seiner Nichte Frederun Lechmin. Um das Jahr 1037 herum bot im sein Bruder Rakull an, in den Orklanden nach Bell zu suchen. Seitdem hat Ucurian ein äußerst schlechtes Gewissen, obwohl die ganze Familie ihm versicherte, dass er für Karline bleiben müsste und dass Rakull Elenvina so oder so verlassen hätte. Nachdem seine Tochter nun als Knappin durch die Lande zieht, wird Ucurian neben seinen (Lehr-)Tätigkeiten in der Wehrhalle ab 1041 wieder mehr öffentliche Aufgaben wahrnehmen und auch reisen, wenn es erforderlich ist.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen