Karline von Weitenfeld

Karline von Weitenfeld y Herrero

Wappen des Hauses Weitenfeld (c)ClaRa

Wappen des Hauses Weitenfeld (c)ClaRa
Wappen: Erniedrigte goldene Spitze auf rotem Grund

 
Titel:
Anrede: junge Dame
Lehen: kein eigenes
Dient: Frederun Lechmin von Weitenfeld
 
Person
Profession: Knappin
Hauptgott: Praios, Phex, Ingerimm, Rondra
Tsatag: Boron 1029 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 16
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Weitenfeld
Eltern: Ucurian von Weitenfeld, Belrika 'Bell' Herrero
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort: Elenvina
Geburtsort: unbekannt
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,33 Schritt
Haar: schwarze Locken
Augen: dunkelbraun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: vakant
Stand: 1041 BF

Beschreibung

Karline hat von ihrer Großmutter Tsahila und ihrer Mutter Belrika 'Bell' Herrero die dunkle Erscheinung der Tulamidenlande geerbt. Sie ist ein zierliches Mädchen, von dem man gar nicht erwarten würde, dass sie die Kraft hätte, ein Schwert zu schwingen.

Karlines genaues Geburtsdatum ist unbekannt, allerdings hat ihr Vater es rechnerisch ein wenig eingrenzen können. Als Ucurian nach seiner Weihe eine Pilgerreise in den Norden auf den Spuren der Hl. Lechmin antrat, begegnete er der wandernden Schmiedegesellin Belrika Herrero, nach svelltscher Art nur 'Bell' genannt. Die beiden heirateten 1027 BF in Lowangen. Als Bell im Frühjahr gerade ihre Schwangerschaft bemerkt hatte, beschloss das Paar, nach Elenvina zu reisen, um Bell der Familie vorzustellen. Auf dem Weg geriet die Reisegruppe in einen Orküberfall, den nur sehr wenige - darunter Ucurian - überlebten schwer verletzt. Ucurian war überzeugt vom Tod seiner Frau und kehrte allein nach Hause zurück.

Etwa anderthalb Jahr später fand Ucurians Mutter Tsahila auf der Türschwelle ihres Hauses in Elenvina ein kleines Mädchen, dass noch kein Jahr alt sein konnte. Es hatte nur eine Decke und ein kleines Amulett dabei, dass Ucurian als eines identifizierte, dass Bell gehört hatte. Er nannte die Kleine Karline und zieht sie seitdem - mit der Hilfe seiner Eltern - als seine Tochter auf.

Schon früh zeigte sich, dass Karline nicht so geschickt im Handwerk ist, wie ihre Großmutter und ihre Mutter und auch bisher keine besondere Verbindung zu einer Gottheit besitzt. Allerdings hat sie von frühester Kindheit an Spaß an allem, was mit Rittern zutun hat. Da die Familie ursprünglich ja eine Ritterfamilie aus dem Gratenfels'schen ist, beschloss ihr Vater, dass dies nicht der schlechteste Weg sei und gab sie zu einem elenviner Stadtritter als Pagin. Sie hatte eigentlich zu ihrer Base Frederun Lechmin gehen sollen, aber diese hatte sie nicht auf den Haffax-Feldzug mitnehmen können. Daher begleitet Karline ihre Base 1041 BF zum großen Kaiserturnier nach Gareth als Pagin und 'Knappin auf Probe'.

Beim Fürstenturnier in Angbar wenig später nahm Karline das erste Mal am Ringstechen teil und zog gleich in die zweite Runde ein. Daraufhin machte ihre Schwertmutter sie offiziell zu ihrer Knappin.

Familie

Bisher wohnte Karline mit ihrem Vater im Haus ihrer Großeltern in Elenvina. Da sowohl der Großvater, als auch der Vater Geweihte des PRAios sind, ist Karline natürlich sehr praiosfromm erzogen worden. Über ihre Großmutter steht sie zudem Ingerimm nahe.

Über die Familie ihrer Mutter weiß sie nur, dass die Familie Herrero in Punin eine Schmiede besitzt, ihre Mutter sich aber mit ihren Eltern zerstritten hätte und daher lieber als Wandergesellin ihr Glück versuchen wollte.

Die Schreinerei ihrer Großmutter hat Karlines Tante Nuria von Weitenfeld übernommen und ist mit ihrer Familie dort eingezogen. Ihr Onkel Boroald von Weitenfeld wohnt beim Kanzleiviertel von Elenvina und ihr phexgeweihter Onkel Rakull, der ältere Zwillingsbruder ihres Vaters, ist vor einigen Jahren im Svellttal verschollen.

Charakter

Dass Karline wahrscheinlich wirklich Ucurians Tochter ist, lässt sich gut anhand des von Weitenfeld'schen Sturkopfs beweisen. Trotz seiner traurigen Geschichte ist dieses Mädchen übermütig und fast immer von einer so übersprudelnden guten Laune, dass es für manche Zeitgenossen schwer zu ertragen ist, wie ihr Onkel Boroald neulich bemerkte.

Zudem ist ihr Bild vom Rittertum noch ein sehr romantisch verklärtes und bisher brachte Frederun Lechmin es nicht über's Herz, ihrer Base die Wahrheit zu erklären.


Noch abgleichen / einfügen:


Ausbildung: Knappin von Frederun von Weitenfeld, der Vögtin von Treuklingen. Die Ritterin ist am Hof von Tommelsbeuge sehr gut gelitten und außerdem Karlines Base.

Familie: Vater Ucurian und ihr Großvater Herigauz sind Praiosgeweihte, die Mutter ist die wandernde Puniner Schmiedegesellin Belrika ‚Bell‘ Herrero. Nach ihrer Heirat wollten beide Eltern zurück in die Nordmarken, doch ein Überfall trennte das Paar. Belrika galt als verstorben. Ein Jahr später findet Ucurian ein Baby vor seiner Tür mit einem Anhänger, der Belrika gehört hat. Großmutter ist phexgefällige Händlerin. Die Familie besitzt momentan kein Gut (mehr). à Spielansatz: ein Lehen bekommen

Aussicht für den Spieler : Familie Weitenfeld aus der Baronie Tommelsbeuge

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate: 'Warum?'

Stärken:

Schwächen: Sturheit

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Die Familie erzählt die Geschichte von Karlines Herkunft nicht allgemein herum, um keine Zweifel zu schüren. Was die von Weitenfelsens betrifft, so ist Karline definitv das Kind aus dem Traviabund von Ucurian und Belrika.

Offizielle Quellen


Jagd im Ratsforst
Garether Kaiserturnier 1041